Also hab gerade i-wie geschafft den WLAN an meinen Compaq evo n 620c zu aktivieren nur jetzt kommt ein bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Was kann ich machen ? XP neuinstalieren ?
Also hab gerade i-wie geschafft den WLAN an meinen Compaq evo n 620c zu aktivieren nur jetzt kommt ein bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Was kann ich machen ? XP neuinstalieren ?
hast du den treiber für die wlan karte schon drauf? was für eine ist es überhaupt? also welcher chipsatz
Gleich nach Treiber Installation passiert.
Ist der integrierte Compaq Evo Notebook n620c
das muss aber trotzdem eine steckkarte sein. sonst könntest du auch den herstellertreiber nehmen
Teste mal ne Linux Live-CD und schau ob er da die WLAN Karte problemlos annimmt.. evtl hilft auch ne Windows neuinstallation oder geh in den Abgesicherten Modus und installiere nen älteren Treiber falls du nicht den neuesten hast.
ist es nicht, die ist am Bildschirm angeschraubt.
Das übliche Verfahren: Windows im abgesicherten Modus starten und den Treiber über den entsprechenden Menüpunkt des Geräte-Managers deinstallieren (eine Webrecherche kann dir dabei behilflich sein). Ansonsten wären die von Schnitzel angesprochenen Informationen recht hilfreich – und woher du den Treiber hast.
EDIT: Wynton hat kurz vorher eine ähnliche Lösung beschrieben. Wenn du natürlich keinen älteren Treiber zur Hand hast, musst/kannst du den aktuellen bloß deinstallieren.
Außerdem kann die Karte sehr wohl als interne Mini-PCI-Karte gesteckt sein.
Den Treiber habe ich von der Herstellerseite.
Siehe link oben
und welches chipset hat die karte?
steht nirgends
In Everest steht die bei usb geräte
doch, guck doch mal auf die karte
einfach die abdeckung vom deckel mal öffnen
Steht es wohl:
Everest Ultimate Edition laden und bei Netzwerk -> PCI/PNP Netzwerk steht der Modellname, könnte wetten es ist ne
2200BG oder 2945ABG? von Intel.
so ist es natürlich auch möglich
Wir wollten ja Micha nicht das Googeln abnehmen, aber andere hatten mit dem N620C, derselben WLAN-Karte (mit Agere-Treibern, also nix Intel) und Windows XP schon derbe Probleme:
WiFi card keeps crashing my laptop! - Virtual Dr Forums-Computer Tech Support
Es sieht wohl so aus: Entweder du organisierst dir ältere Treiber, die allerdings nur WEP-Verschlüsselung in Hardware (und damit maximal WPA1 in Software) können, oder du kannst diese spezielle WLAN-Karte gleich unter XP (Linux sollte ganz gut damit funktionieren) vergessen.
Oder du kaufst dir ne andere Karte öö
dann muss ich wohl bei dem speedport gammel stick bleiben
oder einfach eine linux-distribution wie z.B. ubuntu nutzen
ist ne wlankaerte auf dem deckel.
Wenn du die drauf hast, glück die sind selten
Nimm se raus und dann boote so, nach ner zeit raufstecken und geht, ist ne usb karte.
ist ne orinoco irgendwas, speziell compaq gehen nur die compaq driver, unter linux musst du spezielle nehmen
hm, wie kann ich die im bios deaktivieren?
nimm die karte doch einfach raus, wenn du im bios nichts findest
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!