WLAN Bluescreen

• Zitat von Micha94

In nem baumarkt wieso ?

Ja und wie instaliert XP dann WPA2 ?

nur so ;)

würd mal sagen automatisch nach treiber installation. sofern vorher das wpa2 update installiert wurde bzw. sp3

• und warum seit ihr euch so sicher das es funzt hp sagt der 2003 treiber geht nur mit wep.

Und der neue kackt immer ab.

• Ich verstehe gar nicht das Micha sich so anstellt ...
    "Buhhuhuhu, Ich will nich neuinstallieren, das kostet soviel meiner wertvollen Zeit ..."
    Um mal zum Thema zurückzukommen, probiere es mit einer neuinstallation, aber heul uns uns nicht die Ohren voll das eine neuinstallation deine ach so wertvolle Zeit kostet.
    Wenn das WLAN nach der neuinstallation nicht funktioniert, dann wird es wohl defekt sein oder du kriegst es nicht auf die Reihe es einzurichten.
    Im Allgemeinen sei angemerkt das älter WLAN-Chips nicht mit WPA2 klarkommen, selbst wenn WPA2 Support via Treiber nachgereicht wurde, der einzige WLAN-Chip bei dem es wirklich funktioniert ist der Intel 2100 (11 Mbit/s).

• Hm Übrigens ich installiere nicht mit dem Setup Vieh, sondern mache Rechtsklick entpacken mit WINRAR und installiere den Treiber über Geräte-Manger

• Wieso ? Ich will den Client net.

Macht es eigentlich was wenn man bei der XP Installation die CD raus hat und es kommt so ein "KONNTE nicht kopiert WERDEN" Fehler und dann wieder rein tut und auf weiter klickt ?

• Dann hast du halt kein WLAN

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Warum muss man die CD rausnehmen, wenn man fragen darf?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von Micha94

Ausersehen drauf gekommen.

Das war die XP CD !!!!

Also während der XP Installation.

Ja kann durchaus gefählich werden. Passiert auch mal, bei ner gebrannten XP CD, wenn irgendwas beim brennen schiefgelaufen ist.

So ists mir neulich passiert, dass eine Datei kaputt war und ich dann im fertig installierten XP keinen Internet Explorer (und Komponenten die darauf basieren) hatte.

• Ne, die hatte ich raus dann hat der gesagt kann nicht kopiert werden, dann hab ich es rein und auf wiederholen geklickt dann hat es kopiert.
    Übrigens WLAN geht auch ned.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!