Also ich Wechsel immer mal die Distribution, mal OpenSuSE, mal Debian, mal Ubuntu und Mandriva. Es ist ein Ständiges Wechselspiel. Hängt natürlich auch davon ab was ich mit meinen Rechner anstellen will, wen ich Spielen will nehm ich Ubuntu, da es als ein zigste Distribution meine Intel Graka Richtig Frisst und ich da ich nur Hier damit Gescheit DVDs schauen kann, oder was Schreiben kann, die Debian nimmt meine Graka zwar auch, aber da hab ich nur FPS 80 max, bei Ubuntu 400 also etwa 4x mahr. OpenSuSE nehm ich wen ich Stabilität brauche, es ist etwas Schneller beim Laden als Ubuntu oder Debian und ich kann hier wenigstens auch mal was schreiben ohne dass gleich der ganze Rechner wie ne bombe Hoch geht, so wie es bei Debian und Ubuntu der fall ist. Mandriva hab ich noch nicht so ganz im Griff, da bin ich noch ab Probieren, ich hab es bisher erst ein mal zum Laufen Gebracht und es ist Sofort angestürtzt. Warum auch immer, ich weis es nicht, ich glaub ich habe bei der Installation von 2 Wochen was Falsch gemacht und dabei ist auch meine Platte kaputt gegangen.
Linux ist Linux, debian "frisst" deine graka genauso, hast nur wohl den entsprechenden Treiber nich (richtig) installiert..
Bei ubuntu ist halt alles vorkonfiguiert und so
Deswegen geht es ja wohl auch xD, und ich habe auch den Richtigen Treiber für die Graka, allerdings wen ich den Drauf mache geht die 3D Schnittstelle nicht mehr. Warum auch immer ka ist aber egal. Für das was ich unter Debian Mache Reicht das was raus kommt.
19.10.2009 18:22
xchrissix95
BTX-Verfechter
Weil das mit Windows so gut gelaufen ist (siehe https://www.winhistory-forum.net/windows-...ion-7.html ), mache ich jetzt mal mit Linux weiter. Dann kommen noch Mac & Exoten und als letztes ein Finale mit jeweils den miestgewählten 3 aus jeder der 3 Gruppen. Ich bin ganz klar für Ubuntu!