Modem Problem

• Habe an mein Win Agere Modem ein Normales Telefonkabel angeschlossen ist das an der FR!TZ BOX ist nun wollte ich mich zum Test bei Freenet einwählen bekomme aber keine Freizeichen.

Kann das an dem Kabel liegen oder Braucht man ein Bestimmtes Kabel für das Modem ?

• Zitat

Habe an mein Win Agere Modem ein Normales Telefonkabel angeschlossen ist das an der FR!TZ BOX ist nun wollte ich mich zum Test bei Freenet einwählen bekomme aber keine Freizeichen.

Kann das an dem Kabel liegen oder Braucht man ein Bestimmtes Kabel für das Modem ?

du hast dir den anderen thread nicht durchgelesen oder?
    da standen eigentlich alle infos. wenn noch was fehlt dann google halt mal

edit: warum eigentlich immer noch so ignorant? du bist doch schon verwarnt

• Nicht ganz Spit, rein formal muss erstmal ein Freizeichen kommen.
    Wenn das nicht kommt, dann ist deine Fritz!Box schuld, hast was falsch konfiguriert. Kabel reicht jedes Standard RJ11..

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von Alpha

Nicht ganz Spit, rein formal muss erstmal ein Freizeichen kommen.
    Wenn das nicht kommt, dann ist deine Fritz!Box schuld, hast was falsch konfiguriert. Kabel reicht jedes Standard RJ11..

Hm. das ist eins mit nem TAE-F Stecker von einem normalen Telefon, liegt es vll. an der Belegung ?

• also ein 56k modem an nem dsl modem anzuschließen isn bissche sinnfrei

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Wenns am Telefon mit dem Freizeichen klappt und sonst mit dem Kabelsalat alles stimmt, wirds wohl am Modem und dessen Konfiguration liegen. Hat also nix mit der Frittenbox zu tun.

Micha: Bring doch erstmal dein Modem zum Laufen, richte alles gescheit ein und teste es mal normal am Telefonanschluss (ohne Fritzbox dazwischen).

btw: Zu der Fax-Funktion der Frittenbox dürfte auch was bei AVM stehen (bzw im entsprechenden Manual).

Aber dennoch muss man sich in der heutigen Zeit doch fragen, wozu man freiwillig mit 'nem 56k-Modem surfen will? Ich wills jedenfalls nicht freiwillig - finde da GPRS-Internetkrams schon lahm und teuer genug (musste das mal einige Tage nutzen da dort wo ich war nix anderes verfügbar war).

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!