Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beitrag #311
xchrissix95 schrieb:  
Schnitzel schrieb:  
florida schrieb:  Ach, da wir gerade von Browsern reden, wollte ich fragen, ob schon jemand gehoert hat, ob der IE9 moeglicherweise nicht mehr unter Windows XP SP3 laeuft.

nö davon ist mir nichts bekannt. von welcher quelle hast du das denn?
Das wären eh nur Gerüchte, der IE9 ist momentan nicht mal im Beta-Stadium.

hab ich mir schon gedacht. ich glaube auch kaum das xp beim ie der saft abdreht wird, solange es noch support hat.

14.03.2010 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #312
florida schrieb:  [...]
Aber warum ist keiner der Meinung, dass man auch mal ein Windows NT5 Beta hier reinstellen kann?

Stell du es doch rein, nur dann musst du von jedem installiertem Programm Screenshots machen.
14.03.2010 17:26
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beitrag #313
Schnitzel schrieb:  
xchrissix95 schrieb:  
Schnitzel schrieb:  
florida schrieb:  Ach, da wir gerade von Browsern reden, wollte ich fragen, ob schon jemand gehoert hat, ob der IE9 moeglicherweise nicht mehr unter Windows XP SP3 laeuft.

nö davon ist mir nichts bekannt. von welcher quelle hast du das denn?
Das wären eh nur Gerüchte, der IE9 ist momentan nicht mal im Beta-Stadium.

hab ich mir schon gedacht. ich glaube auch kaum das xp beim ie der saft abdreht wird, solange es noch support hat.
Da wär ich mir nicht so sicher, 2000 wird auch noch supportet, das hat aber nichtmal den IE7 bekommen.
14.03.2010 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #314
adun schrieb:  welche spezielle Eigenschaft besassen denn die MIPS Prozessoren bzw, was machte sie interessant im Vergleich zum normalen x86, oder Alpha
schau doch in der wiki
MIPS waren halt mit die die ersten kommerziell verfügbaren und erfolgreichen RISC-Prozessoren, haben nen recht cleanes design und wie der Name sagt eben keine Interlocks zwischen den Pipelinestages (was nen ziemlicher brainfuck is, wenn man da assembler proggen wöllte :D).
Viel wichtiger als die CPU ist der Rechner drumherum, das ist das, was besonders ist und die Gesamtheit dann auszeichnet und unterscheidet vom Rest (z.B. SGIs frühe Grafikkarten oder die Origin-Architektur. die kisten, wo NT lief warn im großen und ganzen normale PCs mit nem RISC drin (auch auf anderen Alpha und PowerPC))

xchrissix95 schrieb:  2000 wird auch noch supportet, das hat aber nichtmal den IE7 bekommen.
jetz nichmehr ;)
"Supported" heißt aber sowieso nur, dass es für die bestehende Software Patches gibt, das ist reine Wartung, keine großen Funktionsupgrades
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 17:37 von oreissig.)
14.03.2010 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #315
win 2000 hatte aber nicht mehr so viele User. XP hat noch einige Verfechter, da würde MS einige IE User verlieren...
14.03.2010 17:35
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beitrag #316
michi schrieb:  win 2000 hatte aber nicht mehr so viele User. XP hat noch einige Verfechter, da würde MS einige IE User verlieren...
Naja, jetzt noch. Aber ich meine, dass das Mitte 2010 etwas anders aussehen wird. Es werden immer mehr Leute auf Vista/7 umsteigen.
14.03.2010 17:37
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beitrag #317
das stimmt schon aber es gibt noch genug große firmen die auf xp setzten. und von denen werden so schnell nicht alle umsteigen

14.03.2010 17:40
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beitrag #318
Schnitzel schrieb:  das stimmt schon aber es gibt noch genug große firmen die auf xp setzten. und von denen werden so schnell nicht alle umsteigen
Dabei muss man aber auch bedenken, dass da noch IE6 läuft.
14.03.2010 17:43
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #319
die werden so schnell umsteigen, wie MS da support anbietet
und das tun sie wahrscheinlich solange, wie firmen dafür genug bezahlen
traurig aber wahr, ich würd die firmen wohl langsam mal drauf aufmerksam machen, dass sie sich langsam ernsthaft drum kümmern sollten, ihre systeme auch auf neueren browsern gangbar zu machen. wer das nicht tut, den bestraft früher oder später halt das leben, umher kommt man dem sowieso nicht (außer man rechnet eh schon, dass man in nem halben jahr pleite ist)
14.03.2010 17:46
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #320
oreissig schrieb:  
florida schrieb:  man könnte ja auch beim virtuellen Computer auf winhistory die Windows- Versionen erweitern.
das ist endviel syssifosarbeit. wenn du da was gutes machst, die screenshots anfertigst und html dazu codest, dann wird dirk das sicher mit aufnehmen
ansich ist das nicht großartig schwierig, es ist nur aufwändig

oder per fläsh
man erinnere sich an
WinRG in FULLSCREEN!!
14.03.2010 17:48
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste