Siginfo-ng FritzBox (Mipsel) Port

• Moin!

Bin gerade mit der portierung von dem FritzBox Siginfo-ng Client fertig geworden.

Manche denken jetzt, "wieso, du hattest letztens doch schon das viech portiert?", ja den Chrisnew Client.

Der neue Client basiert auf den siginfo-ng Client von gandro.

Eine der wichtigsten Funktionen sind:

- Daemon
    - Separate Config Datei

Nebenbei sollte der Client auch besser und stabiler laufen.

Ich werde heute das Ding releasen. Beachtet, es ist ein Mipsel Port, es läuft auch auf anderen Mipsel Maschienen.

• link down.. (0.1.1-mipsel 16:11)

have fun & good luck

Support gibts bei mir über ICQ, Jabber, MSN, IRC, Yahoo

Enthält:

- Quellcode für siginfo-ng-mipsel
    - Lizenz
    - Binary mit Configdatei

Funktioniert nur wenn die siginfo-ng.conf sich in /var/flash befindet. siginfo-ng am besten mit chmod 777 ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (17. März 2010 um 19:23)

• SKANDAL

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ich würde mal drauf hinweisen, dass man im Gegensatz nicht ohne weiteres (insbesondere ohne gemodette Firmware) in /var/flash eine Datei namens siginfo-ng.conf erstellen kann, die auch nach einem Reboot bestehen bleibt, da alle „Dateien“ dort keine regulären Dateien sind, sondern Character Devices. Nach dieser Anleitung kann jedoch auf seine völlig eigene Verantwortung hin versuchen, einen freien Speicherplatz im Flashspeicher einem neuen Device zuzuordnen.

• Oder man brennts per Pseudofirmware ein :>

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ich glaub du hast iwie den falschen Source dazugepackt in Sachen Plugins. Wenn ich mir die Kiste selbst compile erkennt der Client die MHz nich:

• Zitat von DosAmp

Ich würde mal drauf hinweisen, dass man im Gegensatz nicht ohne weiteres (insbesondere ohne gemodette Firmware) in /var/flash eine Datei namens siginfo-ng.conf erstellen kann, die auch nach einem Reboot bestehen bleibt, da alle „Dateien“ dort keine regulären Dateien sind, sondern Character Devices. Nach dieser Anleitung kann jedoch auf seine völlig eigene Verantwortung hin versuchen, einen freien Speicherplatz im Flashspeicher einem neuen Device zuzuordnen.

Sie befindet sich in /var/flash, wird aber trotzdem gelöscht. Scheint nicht bei jeder Box / Firmware zu gehen.

Zitat von Alex

Ich glaub du hast iwie den falschen Source dazugepackt in Sachen Plugins. Wenn ich mir die Kiste selbst compile erkennt der Client die MHz nich:

(08:08:49) Ich: -static beim kompilieren aktivieren..

Am besten auch -MIPS32..

• Najo hat sich eh erledigt. :P

gandro wird/kann gerne den mipsel support mit einbauen.. ich hör auf mit portieren, stör glaubich mehr als vom nutzen zu sein ;) Werd aber auf Wunsch die Teile kompilieren, da ich es auf dem USB Stick parat liegen habe.

@Mod
    Thread kann geschlossen werden.

• was war jetz eigentlich mit dem IRIX-Port? hab von noch niemandem weiter ne PN bekommen bzgl. login
    was für OS-Abhängigkeiten hat siginfo denn? woraus bezieht es seine ganzen Daten?

• uf cpuinfo, meminfo, uname halt solche geschichten.. die infos die da drin stehen. wenn vorhanden unter irix dann müsste ich die genauen pfade wissen.

wie sieht das den unter irix aus? ich mein ein mips port könnt ich machen, aber hast ja kein linux drauf..

• uname gibts auf jeden fall, proc-fs auch, aber wieviel da drinsteht weiß ich im moment nich ausm kopf
    zu allg. angaben zum System gibts noch hinv, aber das wär nur die Konfiguration und keine Live-Daten bzgl. Auslastung

• nicht wirklich
    es gab mal SimOS, was ne speziell angepasste version des alten 5.3er IRIXes booten konnte, aber das ist alt (simos selbst), alt (irix), aufwändig und nich wirklich dolle

IRIX selbst, insbesondere auf der commandline ist ein relativ normales System V und hat damit viel mit Solaris und relativ viel mit Linux gemein (z.B. runlevel und son kram, von den ganzen POSIX-Sachen mal ganz zu schweigen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!