Soderle, nachdem das Gigabyte EP43T-UD3L hier schon wieder zickt mit meiner CPU (-.- drecks Board) will ich mir jetzt ein neues zulegen.
Nachdem ich wiegesagt nicht glaube, dass 2 verschiedene RAM-Kits, 2 verschiedene CPUs und sonst alles auf dem Board immer den selben Fehler bringen (selbst auf dem neuen Austauschboard) glaub ich langsam dran, dass Gigabyte da entweder Bockmist gebaut hat, oder das Board einfach Schrott ist.
Jetzt hab ich mich schon den ganzen Morgen schlaugemacht, welches Board ich denn dann nehmen würde.
Was neues (1156 oder 1366) kommt mir wohl nicht in die Tüte, da für die genannten Sockel eine Quadcore-CPU einfach noch zu teuer ist. (alleine eine CPU übersteigt mein Budget was ich ausgeben will lol)
Allerdings wäre ich durchaus auch offen, für Vorschläge in Richtung AM3 System mit Tripple- oder Quadcore-CPU (wenn beides nicht teurer ist als über den Daumen gepeilt 150€, brauch ja nur CPU + Board mit DDR3 und einen PCIe 16x Slot)
Also, hier wären die 775er Bretter, die ich rausgesucht hab:
MSI P43-C51, P43 (dual PC3-8500U DDR3) (7519-180R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI P45-C51, P45 (dual PC3-8500U DDR3) (7519-170R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
DFI LANparty BI P43-T34, P43 (dual PC3-8500U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Man muss dazu sagen, dass die MSI Bretter billiger wären öö Von der Ausstattung sind die ansonsten ja relativ gleich (P43 Chip, bzw. das eine MSI sogar P45 etc.)
Was würdet ihr mir raten? öö
Danke soweit