TNT 2 Pro -> Kühlerwechsel?

• Ja meien gute TNT 2 Pro. 356 DM damals bezahlt. irgendwie reizt es mich, die in meinen pentium 2 einzubauen. benchmarks beweisen es, mit der cpu ist es fast egal was ich einbaue. ne geforce 2mx bringt nen viertel mehr an 3dmarks. ne geforce 3 läuft kaum besser, eher schlechter, leider scheint das mit dem strom nicht zu klappen.

das problem ist nur das der 30mm lüfter daruaf unglaublich nervig ist. Hat jemand ne ahnung was man da alternativ draufpacken kann? die tnt2 kam glaub ich zu spät zum "modden". aber es gab ja universalteile.

aber wahrscheinlich lohnt es sich der aufwand nicht...

• Deine TNT2 Pro taktet mit 143 Mhz GPU, die übliche TNT2 M64 mit 120 Mhz, als kein grosser Unterschied.
    Als Kühler kannste einfach ein Kühlblock von einer Geforce 2MX/4MX nehmen und aufkleben.

EDIT:
    Die Vanta hat bloß 80 bzw 100 Mhz, ist also deutlich langsamer und meist nur 16 MB.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Riva

• Zitat von Dirk

wird das nicht zu heiß? ist schließlich noch ne ganz andere strukturgröße, nicht das man dann so nen grill wie die voodoo 3 kriegt....

Die TNT2 ist kommt mit so einem Kühler allemal aus.
    Wird wohl warm, aber dürfte im Rahmen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!