Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Pentium III 450Mhz (Slot 1) Overclocking
|
Florian Wolf
Intel-Pentium Fan
|
Hei Leute
Ich will meinen Pentium iii jetzt auch hochtakten, auch hier am besten so hoch wie nur möglich!
Kühlung müsste ausreichend sein, Großer Kühlkörper mit Lüfter aus einem alten Netzteil mit großer Kraft!
gib dank auf antwort!
euer FLO
|
|
21.03.2010 16:50 |
|
Alpha
Oskar
|
Eh.. RTFM & Google...
Mark IV Style Motherfucker!
|
|
21.03.2010 16:52 |
|
Xaar
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!
|
Da wirds aller Wahrscheinlichkeit nach nur über den Systemtakt gehen, da die Pentium III in der Regel einen fest verdrahteten Multiplikator haben.
Aber wie es Alpha auch schon schrieb: RTFM
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken -> Hardware, die ich suche
|
|
21.03.2010 16:53 |
|
Florian Wolf
Intel-Pentium Fan
|
was heißt das?
|
|
21.03.2010 16:55 |
|
Florian Wolf
Intel-Pentium Fan
|
wie witzig, haha :grgr
|
|
21.03.2010 17:13 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
Die Slot Pentiums galten nicht gerade als besonders Tolle Overclocking Kandidaten. Wie schon gesagt ist der Multiplikator meistens Fest. Manche Boards konnten gegensteuern, aber nicht immer nach oben.
Und wenn man über den FSB Takt geht hat man meistens nicht viel Auswahl. bei den meisten BX Boards ist bei 100 MHz eh schluss, neuere können dann 133 MHz, aber das ist meist zuviel. Dazwischen werden selten Takte angeboten, und wenn so krumm das die Mainboardkomponenten nicht mitspielen. So AGP Teiler zu falsch.
Meistens steigt auch einfach der Level 2 Cache der CPU aus. Gilt als der Schwachpunkt beim übertakten. war zumindest beim p2 so, von den slots galt deswegen auch der cachelose celeron 300 als übertakterwunder.
aber ansonsten schau ins handbuch was das mainboard hergibt. weiterer aufwand lohnt sich nicht, dafür sind die cpus zu billig. wobei je nach mainboard auf die spannungen zu beachten sind. Der erste schwung der p3 boards hatte ne spannugn mit der nur p3 550 garantiert und einige p3 600 klarkamen.
es gab dann noch einige sockel 370 adapterplatinen, die spannung und multi ändern können. die sind aber selten unter den angebotenen exemplaren, und meist lohnt es mehr ne jüngere platine zu suchen.
Pentium 2/3 sind nen schweres pflaster, lohnt kaum geld zu investieren.
|
|
21.03.2010 20:01 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste