Thai Chef Instant Nudelsuppe (verschiedene Sorten)
(das Review gilt in praktisch gleicher Form u.a. auch für Produkte der Serie "Yum Yum")
Preis
0,49€
Zubereitung
Tüte auf einem Teller ausschütten, die beiden Subtüten nehmen und Inhalte auf das Nudelnest geben. (vorsicht: bei der "powder"-tüte reicht i.d.R. 1/10 des inhalts! lieber später mal nachwürzen falls wirklich bedarf sein sollte)
Wasser im Wasserkocher to the max bringen, in einen Messbecher geben und dabei 300ml abmessen, die 300ml auf den teller schütten (dabei am besten das wasser direkt auf den subtüteninhalt schütten, dass der sofort aufgelöst wird), zudecken, ziehen lassen.
Um den Suppencharakter zu vermindern würde ich definitiv empfehlen, statt der angegebenen 3min mindestens 10min ziehen zu lassen, dabei quellen die Nudeln so weit auf, dass fast das gesamte Wasser aufgenommen wird, das erleichtert die handhabung. Außerdem ist es so heiß, dass mans eh nicht früher essen kann. ggf. könnte mans auch mit ein bisschen weniger Wasser versuchen, hab ich noch nicht probiert.
Ist das einzige warme gericht, dessen zubereitung nicht nur aufwärmen beinhaltet und ich trotzdem als einfach bewerten würde
Urteil: 5 von 5 Punkten
Geschmack
nen nudelsüppchen halt, nichts ausgefallenes, aber mir gefällts durchaus. dank des flavours hats zumindest ein wenig beigeschmack und je nach dosierung des powders schmeckts auch mehr oder weniger stark komisch
(vll gibts ja wirklich leute, die das powder mögen)
es gibt ja mehrere Sorten, ich ess am liebsten Ente oder Huhn, aber jetzt eben gibts bei mir Shrimp, was durchaus auch nicht abzulehnen ist. von den sorten mit "curry" im namen würd ich abstand halten, sofern man nicht explizit drauf steht
Sättigung
Da es eher in die Kategorie Suppe fällt ist der Sättigungsfaktor nicht allzu hoch. Entweder man nimmts eher als Snack und Überbrückung zwischen 2 Mahlzeiten oder man ergänzt, z.B. mit etwas Obst (ich mach mir immer Äpfel und Möhrchen dazu)
EDIT: oder man macht sich eine doppelte Portion, bei dem Preis ist das locker vertretbar
Urteil: 2 von 5 Punkten
Handhabung am Rechner
Man benötigt allerdings definitiv Löffel (für die Restsuppe) und Gabel (nudelchen aufwickeln geht nicht spitze, aber rein mit Löffel gehts noch schlechter), erfordert also ne gerade Unterlage und halbwegs viel aufmerksamkeit. Trostpunkt: aufgrund der eher geringen Menge ist man relativ schnell fertig.
Urteil: 3 von 5 Punkten
Anfall an Müll/Geschirr
absolut geil, Teller, Löffel und Gabel, sonst nix. in dem Messbecher war ja nur Wasser, das Abdeckteil is auch nich aufwaschwürdig und die Verpackung kann einfach so in den Müll
Fazit
Eher kleine Portion mit ganz gutem Geschmack, welche in Aufwand und Preis ungeschlagen ist.
Gesamturteil: 20 von 25 Punkten