Umfrage: Was für einen Virenscanner setzt ihr ein?
einen kostenlosen
einen der was gekostet hat
OEM auf meinem Rechner gewesen
... Antivir
... Avast
... Nod32
... Norton
... Bullguard
... Kapersky
... Microsoft Security Essentials
... Panda
... anderen
keinen
[Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[umfrage] Welchen Virenscanner nutzt ihr?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1
Da ich heute probleme mit dem upgrade auf antivir 10 hatte, ist der letzte xp+ rechner inzwischen auf microsoft security essentials umgerüstet worden. lediglich das windows 2000 küchen radio hat noch antivir 9.

früher hatte ich auch mal das avast teil. aber zuviel blinkeblinke und nervige aktivierung (trotz kostenlos). virenscanner die was kosten hab ich vor jahren schon aufgegben. der letzte versuch war glaub ich panda. ne katastrophe.

und ihr (umfrage folgt)

25.03.2010 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beitrag #2
NOD32 :)

Belastet das System nicht, findet trotzdem alles relevante und sonst alle üblichen Sachen wie 64Bit-Version(en), ist aktuell...

25.03.2010 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #3
AVG und Clamwin
25.03.2010 18:33
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #4
Gar keinen...
25.03.2010 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beitrag #5
Ganz am Anfang der PC Zeit (Windows 3.11, WIndows 95) benutzte ich McAfee. Soweit ich min noch errinern kann hatte er nur einmal einen Virus von einer Diektte eines Freundes entfernt.

Danach war ich sehr lange Panda Antivirus. Aus heutiger Sicht eine Katastrophe, aber damals (als völliger Neuling) störte es mich nicht. Extreme Verlangsamung, lange Scans und das Internet wurde um die Hälfte langsamer. Die Version 2007 war die letzte. Dann hab ich kapiert, das es bessere gibt. :D

Also ab 2008 bis heute verwende ich auf dem Haupt-PC Kaspersky Internet Security. Merkt man kaum, ausser wenn eine Flash Animation eine Fehlermeldung ausspuckt. Kurz deaktivieren und schon gehts. Support ist auch gut. Werde wahrscheinlich wieder eine Lizenz für Kaspersky kaufen.

Auf dem Netbook verwendetet ich Anfangs Avira AntiVir. Der hat mich aber mit seiner Werbung genervt. Ansonsten war er gut. Seit etwa 6-8 Monaten bin ich auf Avast Free Antivirus umgestiegen. Die letzte Version war zwar unübersichtlich, fand mich aber ganz gut zurecht. Die aktuelle, ist wesentlich hübscher und läuft nun auch schneller. Die Aktivierung hat mich nie wirklich gestört, war eine Sache von ein paar Minuten.

25.03.2010 18:35
Micha94
Unregistered

Beitrag #6
Antivir, Clam Win und Kaspersky (Computerbild).
25.03.2010 18:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkhuhn Offline
altes funktional haltend

Beitrag #7
AVG

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - VIA Chrome9 HC IGP 64MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
philippschuster.de.tl/
25.03.2010 18:52
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #8
im moment noch Antivir 9 (free)

hatte mal AVG drauf, aber der hat meinen rechner einfach mal halb so schnell gemacht, das war brutal
25.03.2010 18:58
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #9
NOD32, der einzige Scanner, der mein System nicht runterlahmt.
AntiVir suckt, zu viele Fehlalarme.
Kaspersky hat irgendwie bei mir massive Probleme. Mein System wird extrem träge, ist reproduzierbar.

Mark IV Style Motherfucker!
25.03.2010 19:13
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #10
avast antivirus 5

@Dirk

seit der Version 5 ist das Programm ganz still wenns um "Virus Datenbank wurde aktualisiert" geht. Es ploppt nur noch ne meldung unten rechts auf mit einem "Ping" Ton und da steht halt das aktualisiert wurde. Auch kann man dem Programm sagen: Hast du vollbildanwendungen (spiele) offen, hält das Programm die klappte in form von meldungen und tönen. Auch ist die registrierung ganz einfach geworden. Im programm ist ein Punkt "Registrieren". Dort gibste kurz deine Daten an und klickst auf fertig. und mit fertig meine ich fertig, denn nun ist das Programm registriert und einsatzbereit öö

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
25.03.2010 20:04
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste