hab nur den realtek mist da
will was pci-x artiges
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/51/215-519cfe07fe412a1dd733f23c88563ee95c59388a.gif)
Spits Dual Opteron Projekt - Probleme und mehr
-
-
Schonmal nach Treiber gegooglet ?
-
Zitat von Micha94
Schonmal nach Treiber gegooglet ?
Das teil wird im Hardwaremanager nicht angezeigt. Bootrom wird auch nicht erkannt. -
Hast du mal im Bios 'nen eweiterten Test der Komponenten aktiviert? Eventuell meckert er dann ja was wie "NIC Error" wie bei dem Dell hier, der von 'nem Blitz gegrillt wurde (Überspannung kam übers Netzwerk).
Kannst ja auch mal dem Hersteller 'ne Mail schreiben, evtl sagen die dann ja was dazu
Oder halt den Ebay-Verkäufer kontaktieren zwecks Tausch (afair hattest du das Teil doch von Ebay, oder?).Ansonsten bleibt wohl wiegesagt nur die Möglichkeit, was anderes einzubauen - und so crappy ist das
RealdreckRealtek-Zeugs auch garnicht, produziert halt nur megaviel CPU-Last (ist jedenfalls bei mir immer so, allerdings gehts ja scheinbar auch so, daher kauf ich mir nicht noch extra was anderes). -
Naja bei opteron hab ich ja gut cpu power reserven
Umtausch wär das letzte was ich machen will.
Werd wohl vorher nen original tyan bios probieren, damit ich auch ACPI2.0 für Vista/7 hab -
Bevor du dir komplett das Bios zerflashst: Ist das gesockelt oder aufgelötet? Weil falls letzteres wär ich da 'nen bisschen vorsichtiger, da das sonst relativ aufwendig werden kann
Aber mail am Besten vorher nochmal mit Tyan ob dein Board von dem neuesten Bios überhaupt supportet wird [es sei denn das steht explizit im Changelog der Bios-Revision drinne...] oder ob das irgendeine spezielle OEM-Version ist die 'nen spezielles Bios benötigt (weil ja afair für FSC produziert, oder?).
-
gesockelt. und das tyan bios funktioniert einwandfrei, nur wirds evtl probleme machen draufzukriegen wenn mans nicht per flashviechmacht wie coni es hat
-
Dann schicks zu Coni öö?
-
nen 2. chip wär besser
-
-
Soo, ausgraben, ich tu graben graben graben, in the ghettoooooooooo....
(ich darf das, mein thread)
In der Hoffnung dass ich meinen Opti wiederkriege (Siehe Gerichtsbeschluss fred)Hab ichn Xaser III Fireball edition gek00ft wo die kiste dann reinkommen soll
-
fass mal kurz zusammen was mit dem opti is
bin zu faul den anderen thread durchzuwühlen -
atm steht sein Opertron noch bei der Pozilei
-
und warum?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!