Le Chef Cevapcici Typ Bundeswehr Biwakfraß
(vgl.
Einmannpackung – Wikipedia)
Preis
hab ich leider gerade nicht mehr zur hand, ich glaube es war 0,59€ +/-10c
Zubereitung
- Pappe ab
- Deckel ab
- Mikrowelle
- (optional) aufn Teller kippen
- (optional) Form auflösen
sehr einfach und schnell gemacht, gut so
(Zubereitung auf
Esbit-Kocher nicht ausprobiert)
Urteil: 5 von 5 Punkten
Geschmack
es schmeckt besser als es aussieht (und es sieht am anfang schlimmer aus als am ende)...is schon ne weile her, dass ich EPa gemampft hab, aber ich glaub der geschmack könnte grob hinkommen.
Die ersten Löffel sind ein wenig trocken, das Fleisch nicht direkt definierbar, aber man kanns reinschaufeln.
Also es ist nicht so widerlich, wie es spontan aussieht, aber Geschmack ist dennoch nicht die Stärke
Urteil: 3 von 5 Punkten
Sättigung
Mit dem Reis und Gemüse drin war der Sättigungsgrad für die kleine Schale schon beachtlich, der hungrige Geek wird wohl dennoch einen kleinen Nachtisch zu schätzen wissen
Urteil: 4 von 5 Punkten
Handhabung am Rechner
Super. o.g. trockenheit verhindert effektiv Kleckereien und die Konsistenz der gesamten Mahlzeit ermöglicht den Genuss mit Universalesswerkzeug (Löffel), einfach das fleisch mit der Breitseite "zerschneiden" und schaufeln.
Selbst für einen Einsteiger einhändig zu meistern.
Urteil: 5 von 5 Punkten
Anfall an Müll/Geschirr
Die Beschreibung sagt, dass man unter die Schale einen Teller legen soll und das ganze dann in der Mikro abdecken soll. Ich würde jedenfalls empfehlen auch wirklich von dem Teller dann zu essen und nicht aus der Schale - den Tradeoff Abwasch vs. Stil/Komfort wars mir eindeutig wert.
das Schälchen und der Pappumschlag landen dann im Müll, Teller und Löffel sind aufzuwaschen.
Ich würd empfehlen das Schälchen vorher noch etwas auszuspülen, selbst wenn der inhalt (wie man auf dem Bild erahnen kann) sich schon recht Rückstandsfrei daraus löst, daher kleiner Abzug.
Urteil: 4 von 5 Punkten
Fazit
Das ist wohl rein optisch kein Gericht für jedermann, ich habs mir primär wegen der guten Erinnerung an die gute alte Zeit gekauft, aber dauernd möcht ichs auch nicht mampfen. Das Zeug setzt einfach mal Zweckmäßigkeit über so ziemlich alles, wer damit leben kann, für den ists mal ne witzige (und günstige) Abwechlsung.
Gesamturteil: 3 von 5 Punkten