Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eSATA-Nachrüstung?
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #21
eSATA-Nachrüstung?
Blue schrieb:  So schlimm isses aber nun auch nicht..

Mein Software Raid im AMD64 3700+ ging auch übelst ab, und bei starken Kopierverhältnissen hats der CPU nicht sonderlich gejuckt.. Auf meine 110MB/sek kam ich trotzdem. (bei 2x 60mb/sek platten)

ich meine nicht, dass softraid schlecht wäre nur bei einer 32bit pcikarte ist das nichit ganz toll, weil der bus zu lahm ist
du hast den internen sata/raidcontroller wohl genommen, da geht das ja (ist ja wohl kaum per pci angebunden)
10.04.2010 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #22
eSATA-Nachrüstung?
Blue schrieb:  So schlimm isses aber nun auch nicht..

Mein Software Raid im AMD64 3700+ ging auch übelst ab, und bei starken Kopierverhältnissen hats der CPU nicht sonderlich gejuckt.. Auf meine 110MB/sek kam ich trotzdem. (bei 2x 60mb/sek platten)

Nuja, nur dass bei mir ein Athlon XP 2600+ drin werkelt :D
Das von Chiaki geschriebene kommt ja auch noch dazu ("enger Bus"). Aber ich werde wohl so oder so um die 50 Euro investieren müssen, wenn ich denn mit eSATA was tun will.

Oder hat jemand eine günstige NAS-RAID-Kiste fürs Gigabit Ethernet mit ordentlich Geschwindigkeit, die auch mit 2 TB umgehen kann und NTFS beherrscht? FAT32 wäre ja alles andere als toll.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.04.2010 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #23
eSATA-Nachrüstung?
selber bauen
10.04.2010 15:46
Xaar Offline

Beitrag #24
eSATA-Nachrüstung?
Na, dann bin ich ja mal auf die hoffentlich folgende Beispiel-Zusammenstellung gespannt..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.04.2010 15:53
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #25
eSATA-Nachrüstung?
ein halbmodernes board mit 4-6 sata ports mit gbit netzwerk oder karte
ältere schnelle sparsame cpu
gehäuse
bisschen ram
vieeleee platten
netzteil
und schon gehts ab wie pommes
10.04.2010 16:37
Xaar Offline

Beitrag #26
eSATA-Nachrüstung?
Das wäre gewiss eine Möglichkeit, hat aber für mich ein paar sehr unpraktikable Nachteile:
- Immenser Installationsaufwand
- Hoher Platzverbrauch (ich hab schon zur Zeit 7 Rechner an meinem Arbeitstisch stehen, der 7. ist schon eigentlich einer zu viel! :fresse:)

Beides sind für mich Dinge, die mich an dieser Lösung nicht überzeugen. Zumal im Falle eines Ausfalls einer der Festplatten der Arbeitsaufwand etwas bzw. wenn die Systemplatte ausfällt sogar exorbitant hoch ist.

10.04.2010 17:16
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #27
eSATA-Nachrüstung?
Xaar schrieb:  Oder hat jemand eine günstige NAS-RAID-Kiste fürs Gigabit Ethernet mit ordentlich Geschwindigkeit, die auch mit 2 TB umgehen kann und NTFS beherrscht?
Günstig und ordentlich Geschwindigkeit steht in direktem Gegensatz zueinander.
Entweder günstig oder ordentlich Geschwindigkeit.

Ordentlich Geschwindigkeit bekommst du bei QNAP Systems, Inc. - Quality Network Appliance Provider

Gruß,Ebbi
11.04.2010 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste