Wo finde ich eine Anleitung, wie ich die Speedanzeige TD-38S jumpern kann, hab natürlich schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Würde sie gerne auf 166 jumpern. Gibt es da irgendwelche Normen? 66 Habe ich schon hinbekommen, bekomme aber den 1 nicht zum leuchten
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/d8/225-d8101a9f648eab82ac61ee46040ee8fb2907cbbf.webp)
Speedanzeige jumpern
-
-
Wie schaut die Anzeige denn aus? Meiner Erfahrung nach gibts da die tollsten Konfigurations-Möglichkeiten. Die paar die ich noch habe an alten Rechnern sind alle unterschiedlich zu konfigurieren
Mach am Besten mal ein Foto von der Rückseite und der Vorderseite. Vielleicht lässt sich ja was erkennen.
-
Sorry für die "beschissene" Qualtiät, das war meine Handy-Kamera
-
Öhm, naja, ich meinte eigentlich ein Bild, auf dem man auch was erkennen kann - nicht eins, wo man es nur erahnen kann..
-
Hab leider keine bessere Kamera, aber falls das relevant sein sollte, in der ersten Reihe steht: L P T CM N - +
Klar, auf - und + kommt Versorgung -
mit den jumperblock unten stellst du das ein, strich für stich ungefähr.
am besten ist du probierst einfach aus, welche kontakte was anzeigen(mitn schraubenzieher)
ist auf der vorderseite ein 2-segment oder 4-segment oder 8-segment, dort wo die 1 stehen soll?
musst wohl nur ein jumper setzen für die 1, wahrscheinlich im oberen block wenns unten nichts bringt -
Wo die 1 stehen soll ist eine 2 Segment Anzeige, die anderen beiden sind 7 Segment. Werde es jetzt einfach riskieren und durchprobieren.
-
solange du kein kurzschluss machst
-
So, es ist jetzt, wie ich es haben will. War ein Pin im oberen Block+ 2 Pins im unteren Block.
thx @ chiaki und xaar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!