Weil MS-Office spätestens seit Version 2007 einfach besser ist. Und das sage ich als "OpenSource-Enthusiast". OpenOffice ist in etwa auf dem Stand von MS-Office 2000 von den Funktionen und dem GUI her. Dazu sehr langsam, besonders bei grösseren Dokumenten.
Da ist MS Office 2007 besonders von der Bedienung her total gelungen, auch ist fühlt es sich trotz aufwändiger Oberfläche flüssiger an als OpenOffice. Es lässt sich damit einfach flüssiger Arbeiten, weil man nicht alle zwei Sekunden irgend nen Formatdialog durchklicken muss. Und seit SP1 kann es auch ansatzweise ODT und astreien PDF-Export.
Windows NT schrieb: @florida: Also wenn ich Vista oder 7 hätte: Unter Windows Vista und 7 NUR Anwendungen, die mindestens Vista verlangen.
dann läuft garnichts damit
klar windows installer 5
3DMark Vantage
"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.04.2010 15:52
Windows NT
Windows NT-User
Ja daher wird Windows Vista oder gar Windows 7 persönlich erst 2011 denk ich mal reizvoller, dann müssten mehr Anwendungen erscheinen, die mindestens Vista verlangen.