Was die Aussagekraft aber ziemlich minimiert, da alle die für Ubuntu waren/sind schon für Debian gestimmt haben
Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
-
Luk93 -
13. August 2008 um 19:37
-
-
Wenns jemandem dermassen am Herzen liegt, dann sollen sich die Leute melden, dann kann ich in den Zahlen rumpfuschen.
-
-
Und was ist mit Fedora?
-
Slackware!
außerdem suse und debian -
Ubuntu, da einfach einzurichten und zu bedienen.
-
Mandriva 2007.1
-
Fedora fehlt ._.
-
Ubuntu natürlich!
-
-
debian kicks ass
-
Sorry fürs ausgraben, aber mir ist aufgefallen, dass ich nie richtig auf diese Frage geantwortet habe.
Meine Lieblingsdistries:
Debian
Fedora
Arch
Xubuntu -
Xubuntu 11.04 (bzw bald 11.10) auf x86
Debian Lenny (kein Squeeze!) auf SPARC64
Debian Sarge (letztes mit 2.4 Kernel, ab Kernel 2.6 geht dort kein SMP mehr) auf SPARC32
Neutrino auf der DBOX2
Maemo auf dem N900
OpenWRT auf WRT54GL -
Debian Linux Squeeze (2.6.32) - Homeserver i586
Android (2.6.29)- LG GT540
AVM Linux (2.6.13) - Frittenbox 3130 oder so -
Momentan Ubuntu auf dem Samsung 900x3a, Debian Squeeze auf dem Samsung NC10.
Im Betrieb zwei Debian Maschinen für Netzwerküberwachung und Inventarisierung/Dokumentation. Zusätzlich eine Ubuntu-Maschine für einen Testlauf Intranet-Portal. -
Mir gefällt ja puppy linux immer besser. Denke das hat durchaus Zukunft bei mir
-
Derzeit bei mir auf unterschiedlichen Systemen in Verwendung:
Debian
Arch
Gentoo
OpenindianaMit folgenden Derivaten spiele ich auch derzeit etwas herum: Archbang, Sabayon Linux
Auf meinem alten WRT54G v1.1 läuft nach ein paar Anpassungen OpenWRT Backfire 10.03.1-rc5 ganz rund, allerdings nur mit 2.4er Kernel da WLAN mit dem 2.6er äusserst instabil ist.
-
OPENINDIANA IST KEINE LINUX DISTRI URRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
-
Zitat von Blue
OPENINDIANA IST KEINE LINUX DISTRI URRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
.Ist genauso bescheuert, wenn Leute ein BSD als Linuxdistri bezeichnen
Gibts Openindiana eigentlich inzwischen für SPARC?
-
Oder noch besser: Wenn sie Linux und OSX als zwei ganz verschiedene Hüte hinstellen - sind aber beide Unix(oide)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!