Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eBay-Verkäufer werden auch immer dreister
Griggi
Unregistered

Beitrag #1
Hallihallo!

Einige haben es ja mitbekommen, dass ich für meinen zweit-PC hier 3x 1 GB DDR3-RAM auf eBay gekauft hab.

Naja Riegel sind dann angekommen und oh Wunder! Einfach nur 3 Riegel in ein Papier eingewickelt in einer Luftpolsterfolie!

Zum Glück hatte ich meiner Kamera bereit und hab das Auspacken fotografisch dokumentiert.

Naja das Ende von der Geschichte: 2 Riegel funktionieren, einer ist defekt.

Nachdem ich die Riegel eben getestet hatte, hatte ich gleich in eBay den Verkäufer kontaktiert, hatte geschrieben "hallo hallo, einer ist defekt, was machen wir nun?" aber keine Antwort gekriegt.

2 Wochen später und 2 Mails mehr von mir hatte ich immernoch keine Antwort vom Verkäufer bekommen, also hab ich den Fall in PayPal als Konflikt gemeldet.

Und heute hätte ich fast einen Besen gefressen so dreist wie der Verkäufer ist:
Endlich hab ich Antwort in dem Paypal-Konflikt bekommen und was steht da vom Verkäufer?
KP-Tec in PayPal schrieb:Von Verkäufer: KP-tec am 02.05.2010 10:55 MESZ
Die person gibt an, dass er das artikel an uns was er über ebay von uns gekauft hat, zurück gesendet haben soll. leider haben wir das artikel nicht erhalten, daher gibt es auch kein geld von unserer seite.
wir bitten das die eingezogene 22,99.- wieder gut geschrieben wird.

Fakt ist:
  • Ich hab den Artikel noch hier
  • Ich hab nie angegeben, den zurückgeschickt zu haben
  • Ich hab noch kein Geld von denen gefordert/bekommen

+ Dazu hab ich noch eine Zahlungsaufforderung vom Verkäufer in Höhe der 22,99€ bekommen. die ich aber storniert hatte weil wieso sollte ich jetzt nochmal Geld draufzahlen?

Naja soweit so gut, wenn wer Tipps für mich hat, was ich jetzt am besten machen könnte oder so: Ich hör gerne zu...
Ich hab jetzt erstmal geantwortet und eben gesagt, dass ich den Artikel hier hab und nie gesagt hab, dass ich den zurückschicke + dass ich die Zahlung NICHT durchführen werde.
02.05.2010 11:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beitrag #2
Bei ebay beim Sicherheitsteam anrufen und denen den Fall schildern. Hat bei mir auch geklappt.

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
02.05.2010 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von chiaki
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #3
mukk ma nich uff hier
02.05.2010 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #4
Naja ich werd morgen mal bei PayPal anrufen, weils mir Sweet Apple geraten hat und denen das ganze schildern (auch was mir oreissig im IRC gesagt hat, dass ich mal fragen soll, wo ich überhaupt geschrieben hab, dass ich den Artikel ja angeblich zurückgesendet hab)
02.05.2010 11:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste