Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentium evtl. FPU-Bug.
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #11
Pentium evtl. FPU-Bug.
Ja, stimmt Griggi, hat sie.
27.04.2010 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #12
Pentium evtl. FPU-Bug.
Pentium 60/66 - da brauchte man im Winter keine Heizung. :D
Lieber einen schnellgetakteten 486er.
Ansonsten erst Sockel 7 ab P133.

Aber zum Topic:
@thosch97:
Navr ..das kann den Fpu Bug auch überprüfen. ;)
28.04.2010 01:56
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #13
Pentium evtl. FPU-Bug.
gut also bis ich das ganze mal softwaremä$ig überprüfen kann brauch ich en neues netzteil
ist übrigens en 90er

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.04.2010 20:15
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #14
Pentium evtl. FPU-Bug.
Wenn die Kiste sowieso zerlegt ist, dann kannst du auch den Kühler runternehmen und schauen was so drauf steht. Wenn der Kühler angeklebt ist - auch kein Problem. Einfach die CPU mitsamt Kühler aus dem Sockel nehmen, umdrehen und guggen, was unten drauf steht :)

Wenn du die Bezeichnungen hier postest, kann ich dir auch gleich sagen, obs einer der "berüchtigten" Pentiums ist ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.04.2010 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline

Beitrag #15
Pentium evtl. FPU-Bug.
so, laut Wiki müsste der n gescheiter sein, trotzdem:
Vorne:
Code:
A80802-90 [b]SX958[/b] #mit dieser sSpec offenbar nicht betroffen, [url=http://preview.tinyurl.com/wiki-fdiv-bug-de][color=Blue][u]Wiki[/u][/color][/url]
ICOMP INDEX=735
intel(r)
pentium
L5082002-7912
INTEL(m)(c)'92'93
Hinten:
Code:
A4521294AA
MALAY 508 AF
INTEL (m) (c) 92 93

A80502-90
     SX958

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.05.2010 18:11
Xaar Online

Beitrag #16
Pentium evtl. FPU-Bug.
Jo, der ist "in Ordnung". Will heißen, der hat diesen Fehler nicht. Ist auch vom Produktionsdatum her (Die CPU als ganzes: 08. KW 1995, die DIE: 52. KW 1994) auch viel zu neu, als dass er den FDIV-Bug hätte haben können. Die betroffenen CPUs sind ja alle spätestens aus dem Sommer 1994.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.05.2010 23:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline

Beitrag #17
Pentium evtl. FPU-Bug.
Dass der von '95 ist, war mir sofort klar:
1. Auf dem Vorgänger, einem HIGHSCREEN Kompakt Serie II mit einem 286er, gehen die Dateiattribute bis ~Mitte '95
2. Auf einer Maus-Treiberdiskette steht handschriftlich "Pentium '95"

Aber trotzdem, woran könnte die Spiele-Fehlermeldung liegen?
(Und hört mir bloß mit Emu's auf!)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 11:24 von thosch97.)
02.05.2010 11:21
Xaar Online

Beitrag #18
Pentium evtl. FPU-Bug.
thosch97 schrieb:  Dass der von '95 ist, war mir sofort klar:
1. Auf dem Vorgänger, einem HIGHSCREEN Kompakt Serie II mit einem 286er, gehen die Dateiattribute bis ~Mitte '95
2. Auf einer Maus-Treiberdiskette steht handschriftlich "Pentium '95"

DAS sind nun mal wirklich garkeine Argumente :D

Vorallem das Erste: Bei meinem 2003er Desktop-Rechner liegen die Dateiatribute so zwischen 1992 und 2010. Daran kann ich also überhaupt nicht festmachen, von wann der Rechner ist.
Und außerdem: Ehe so ein Prozessor verbaut wird, hat der schon einen ganz schön langen Weg hinter sich. Er kann ja beispielsweise schon im Herbst 1994 produziert worden sein und erst ein halbes Jahr später wurde er verkauft! Da kann ich dir sogar ein konkretes Beispiel nennen: Der Turion64 in meinem Notebook wurde Mitte 2005 hergestellt, das Notebook hab ich aber erst zu Weihnachten 2005 gekauft ;)

thosch97 schrieb:  Aber trotzdem, woran könnte die Spiele-Fehlermeldung liegen?
(Und hört mir bloß mit Emu's auf!)

Ich werde dir gewiss nix von Emus erzählen. Alte Spiele auf echter Hardware sind schon vom Feeling her was ganz anderes als Emulatoren. Aber dennoch: Keine Ahnung, warum bei dir diese Fehlermeldungen auftreten.

02.05.2010 11:48
thosch97 Offline

Beitrag #19
Pentium evtl. FPU-Bug.
evtl. ist die Soundkarte Schrott
ALS 100+ glaubich, ich muss mal meine Kamera suchen...

02.05.2010 13:00
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #20
Pentium evtl. FPU-Bug.
Vielleicht Jahr 2096 in der Rechneruhr? (2K Bug)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 21:44 von Aqua.)
02.05.2010 16:45
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste