Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #811
Ja, aber die Disketten standen ja kurz vor dem Aus.
03.05.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A:\Error
Unregistered

Beitrag #812
Aber Disketten sind alleine schon deswegen doff weil die manchmal unterschiedliche formate haben. Also das man eine Diskette die unter 98 formatiert wurde unter Xp oder 2k nicht lesen kann. das hat mich immer genervt als ich sie noch benutzte.
04.05.2010 17:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #813
Gast mit blödem Nickname schrieb:  Aber Disketten sind alleine schon deswegen doof, weil die manchmal unterschiedliche Formate haben. Also das man eine Diskette die unter 98 formatiert wurde unter Xp oder 2k nicht lesen kann.
Wenn du nicht gerade so ein Crack bist, der auf 1,72 MB überformatierte HD-Disketten zum Datenaustausch benutzt (die im Gegensatz zu DMF [1,68 MB] nicht vom NT-Treiber unterstützt werden), dann hast vermutlich Disketten, die nix mehr taugen.
Außer Unterschieden in Groß-/Kleinschreibung (wenn ein Dateiname von der Länge her in 8.3 passt, macht NT nur einen kurzen Dateinamen, während Win9x immer einen langen Dateinamen anlegt, wenn der Dateiname etwas anderes als 8.3-Großbuchstaben enthält) sehen meine (FAT12-formatierten) Disketten unter Win9x und NT immer gleich aus und funktionieren auch so.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 17:18 von DosAmp.)
04.05.2010 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A:\Error
Unregistered

Beitrag #814
Ich hatte es auf jeden Falls schon öfter. Der Zielcomputer sagt dann, dass die Diskette nicht formatiert sei, auf anderen Computern geht sie aber. Naja egal ich benutze sie sowieso nicht mehr. ich würd da auch kein geld mehr für ausgeben und sie kaufen. dann noch eher ZIP-Disketten von iomega doch die laufwerke davon sind nicht so weit verbreitet. aber die haben ja sonst auch ein bisschen mehr speicherkapazität.
04.05.2010 17:22
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #815
wozu nimmt man überhaupt noch disketten? der einzige rechner, für den ich noch welche brauche ist mein Knubbelmac, bei allen anderen schieb ich dateien ausschließlich über netzwerk oder booten von CD
04.05.2010 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

Beitrag #816
Ich benutze es ausschliesslich zum Booten. Da es mir mit USB immernoch zu umständlich ist.
04.05.2010 17:42
FLOPpy
Unregistered

Beitrag #817
Naja als Bootdisk ist es manchmal ganz praktisch, aber da nehm' ich sonst auch lieber ne W98/ME CD, das geht rascher.
04.05.2010 17:46
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #818
Aber sollen CD's nicht auch bald aussterben???

Dann gibt es ja nur noch DVD oder Bluray als Wechselmedien. :(
DVD's werden wahrscheinlich noch nicht so schnell aussterben, da viele Notebooks noch auf DVD setzen.
05.05.2010 12:33
FLOPpy
Unregistered

Beitrag #819
florida schrieb:  Aber sollen CD's nicht auch bald aussterben???

Dann gibt es ja nur noch DVD oder Bluray als Wechselmedien. :(
DVD's werden wahrscheinlich noch nicht so schnell aussterben, da viele Notebooks noch auf DVD setzen.

Aber für manche Programme reichen doch auch CD's finde ich. Da ist ne DVD doch nur verschwendung.
Außerdem müssten dann alte Computer nachgerüstet werden auf DVD und CD's als Audiodatenträger finde ich auch nicht schlecht.
05.05.2010 13:20
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #820
Ich finde CD's auch nicht schlecht, aber die Kapazität (650-800MB) ist ja wirklich unter aller Grenze.
Meinetwegen könnte es auch noch externe 5,25"- Diskettenlaufwerke geben.
05.05.2010 18:10
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste