Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mit Amilo Pro V2033 anfangen
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1
Moin,

Ich habe mir durch einige Tauschgeschäfte einen Amilo Pro besorgt. Von der Optik her würde er als neu durchgehen, auf technischer Seite musste ich eine neue Festplatte einbauen. Auch der Lüfter läuft sehr laut, dieses Problem konnte aber durch WD40 beseitigt werden.

Naja nun stellt sich dir Frage was ich mit dem guten Stück anfangen soll. Ich habe mich auch noch nicht auf ein OS festgelegt. erseinmal die Daten:

Intel Celeron M 1,5Ghz
2 GB DDR2 RAM
60GB Platte
VIA/S3G Unichrome Display

Im moment ist 7 drauf, allerdings kann ich da nichtmal aero aktivieren, auch die CPU ist nciht die schnellste.

Naja nun die Frage, was damit machen^^ 7 drauf lassen, XP druff, oder gar ne Linux Distri...
04.05.2010 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #2
Mach Ubuntu drauf.. oder Windows XP. Sollte langen.
04.05.2010 17:44
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #3
Mit Windows XP bestücken und als Musik und Internetrechner benutzen wäre die beste Lösung.
04.05.2010 17:58
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #4
neue cpu rein
04.05.2010 18:13
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5
Das ist ne Idee. Hat villeicht jemand eine passende die er für wenig geld abtreten würde?

Zum ist Zustand: nun ist wieder XP drauf, und er läuft. Vllt verkaufe ich ihn auch einfach wieder, alle Bereiche für die er nutzbar wäre habe ich schon abgedeckt. Musik Internet habe ich einen Rehcner, mobil (und stärker) ist mein Samsung NC10... Nunja, mal sehen
05.05.2010 09:26
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #6
Kleine Pentium Ms mit 1600 MHz gibts recht billig bei ebay, alles was nur leicht drüber ist, wird schnell uninteressant weil zu teuer. habs selbst mit meinen amilo gesehen/angeschaut. Bei dem ist es mit Vista auch nicht weit her, weil das bios nichts vom energiemanagement von vista/7 beherrscht. und updates gibts da schon lange nicht.

ich nutze meinen nur noch für morgendliches surfen, weil nicht ganz so laut wie nen echter pc. die celeron/billigen Pentium Ms tendieren bei rund 100 € im verkauf. je nach ausstattung und zustand mal mehr und weniger.

05.05.2010 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste