Hi!
Ich werde evtl. meinen alten Athleten reparieren und zu einem Download-Rechner machen.
Wahrscheinlich wird es auf Slackware 13.0/XFCE auf ~60GB HD, 512 MiB RAM, nVidia GeForce 5200GX (oder so) und onBoard-LAN rauslaufen. Zur Installation und Einrichtung würde ein Bildschirm drankommen, sonst nicht.
Draufkommen würden wie gesagt Slackware 13.0 mit XFCE (KDE ist zu viel, der rest ist hässlich und Konsole zu spartanisch), das Rapidshare-Skript, Firefox zum zusammensuchen, Samba und VNC.
VNC weil ich den einen BSchirm, den ich noch übrig hab i.d.R. für den Retro-586er brauch; Ich weiß halt nich wie ich des einricht. (Als Steuerung würde dann ein Vista HPremium x86 drankommen, oder wenn ich mich mal dazu durchring 7 Ult x86(_64?)).
Wie auch immer, wie richt ich das ganze ein?
Es soll so sein, dass wenn ich ihn brauch, einschalt und mich am anderen Rechner über VNC o.ä. einlogg, und dann den Download start. Wenn er mit allem Fertig ist, wär ne SMS oder eMail ganz gut, und dann soll er das ganze auf den anderen PC kopieren, wenn des geklappt hat löschen (ebeb NICHT verschieben!!), und danach "$ halt".