• nur wird nen altes pidgin nicht auf ewig funktionieren, jedenfalls nicht, wenn man ICQ oder MSN nutzt

diese "ich will auf meinem notebook alles (alt bis neu) fahren"-taktik wird mit fortschreitender weiterentwicklung immer schwieriger (um nich zu sagen, dass sie jetz schon praktisch unmöglich ist durchzuführen), von daher wärs sowohl für die alten, als auch für die neueren sachen imho wesentlich besser, auf artgerechter hardware zu laufen

• ja das merke ich, dass es immer schwieriger wird. am besten wäre echt das 600X für Windows 3.1x zu behalten mit NT 3.51 noch. und dann ein T23 für DOS (da hab ich alle Treiber für, DOS-Spiele will ich net drauf verzichten!), Windows ME, NT 4.0+.

• Rein von den Systemanforderungen dürfte viel drauf laufen (bzw hinken)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• ja, alle meine Sachen laufen ja selbst auf dem 650MHz mit 4MB Graka. Nur einige etwas langsam, müsste daher alles auf dem T23 rennen (fast doppelt so viel MHz, 4xsoviel Graka-Speicher).

• Mach doch 7 drauf, des läuft ab 900MHz (laut MS) und nach mehreren Tests auch ab 48-96 MB...

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Nee, NTFS-voraussetzende OSs kommen da nicht drauf ;) Ist aber auch net Thema hier. Max. XP/2003 reicht für alles vollkommen aus (zocke ja keine 3D-Spiele).

EDIT: So, habe den generic-driver probiert. Alle Spiele laufen 1a und flüssig mit dem.

• Zitat von Spit

Lasst ihn doch nutzen was er will, in der computerwelt zwar orthodox aber jeder macht ja was er will und nutzt was er will, wieso sollt ich nen golf 4 fahren wenns mein alter golf 2 tut? als bsp.

weil sich bei autos leistungstechnisch NICHTS geändert hat!

Autos mit leistung die schön 200kmh fahren können gabs vor 25 jahren schon

pcs nicht

bzw andersrum: die anforderung an die autos ist nicht gestiegen, weil wir eh und je Zone 10/20/30, 50kmh innerorts und 100kmh ausserorts haben

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Das ist doch quatsch.
    NTFS bietet viele Vorteile, gegenüber FAT32.
    Keine 4GB Dateigrößenbeschränkung.
    Eine nicht so hohe Größenbeschränkung der Festplatte/Partition.
    Journaling.
    Einen gezielten Zugriffsschutz auf Dateiebene.
    Alles gelistet:

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!