Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzt ihr BluRay?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1
Nutzt ihr BluRay?
Ich bin am Überlegen ob ich meinen Wohnzimmer PC mit nen Bluray Laufwerk ausstatte. Nur es fehlt mir an dem letzten Grund. Vor allem nen Film.

Das Problem sind glaub ich meine Erfahrungen mit HD-DVD, die Filme sehen zwar gut aus, aber gerade ältere Filme erzeugen keine Wunder und neigen zum Bildrauschen. Der Stand Alone HD-DVD beherrscht auch DVD Upscaling (dafür wurde er auch gekauft), damit sind die alten Filme gerettet.

Hab aber letztlich mir den Open Source Film "Big Buck Bunny" gesehen. In Full-HD, auch wenn mein fernseher hd-ready ist. Sah schon gut aus. Die Animationsfilme kommen einfach damit echt gut. Wahrscheinlich deswegen laufen die deswegen so oft in den märkten. Oder Avatar. Der ist ja auch ne Hochglanzproduktion neuester Machart. Nur stinkt Avatar als Film, und auch die meisten Animationsfilme sind sehr, sehr hohl.

Wie seht ihr das? Habt ihr Bluray Hardware? Kauft ihr welche? Nutzt ihr vorhandene?

26.05.2010 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #2
Nutzt ihr BluRay?
also wir haben zwei bluray player (2 notebooks, eins hab ich) aber ernsthaft genutzt noch nicht. mal aus spaß Final destination4 gekauft auf bluray, aber naja. ist zwar nen gutes bild auf full hd aber auch nicht spannender als ne DVD
26.05.2010 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #3
Nutzt ihr BluRay?
Wir haben BlueRay Player und FullHD TV.
Mit Star Trek Filmen in HD und 5.1 DolbyDigital ist das schon 1337.
26.05.2010 19:59
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #4
Nutzt ihr BluRay?
Also jetzt nicht speziell Blue Ray.. aber ich schau Animes auf gerne auf 720p. Man sieht den Unterschied zwischen DVD Qualität und 720p schon enorm..

Also wenn Bluray irgendwann Massenware wird, sowie DVD, dann werd ich umsteigen, aber ist mir noch alles zu Teuer, Brenner und Rohlinge.. Sowie Abspielgeräte.. Dafür ist mir die Bildqualität als pro noch zu wenig, zuviele kontras.
26.05.2010 20:09
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #5
Nutzt ihr BluRay?
720p is doch kinderkacke, 1080p mindest
naja man brauch eigentlich nur ne grosse festplatte und gbit netzwerk :)
26.05.2010 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #6
Nutzt ihr BluRay?
Jau, hab BluRay-Laufwerke, aber nur Lesegeräte, keine Brenner. Die Quali ist einfach gegenüber DVD deutlich besser.

Mark IV Style Motherfucker!
26.05.2010 20:43
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7
Nutzt ihr BluRay?
Dirk schrieb:  Das Problem sind glaub ich meine Erfahrungen mit HD-DVD, die Filme sehen zwar gut aus, aber gerade ältere Filme erzeugen keine Wunder und neigen zum Bildrauschen.
Das Problem an der Sache ist, dass eine Blu-ray (BD) auch nur so gut ist, wie das Material das auf ihr landet. Es wird nicht besser, nur weil man es auf BD brennt. Zur Anfangszeit gab es einiges Perlen, die mit großem technischen Aufwand restauriert bzw. die Filmrollen neu eingescannt wurden. Da sieht man sehr wohl einen Unterschied.
Meine Empfehlung: 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM BLU-RAY - Film-Details

Seit aber BD schon fast Mainstream ist, wissen das die Contentanbieter auch und hauen ständig alten Schrott durch den Upscaler und verkaufen das dann als "Blu-ray".
Ein 96 kbps MP3 kann ich auch wieder zum WAV machen, aber es ist nicht das selbe.

Dirk schrieb:  Wie seht ihr das?
Blu-ray ist prima, aber man darf sich nicht von der Marketingmaschinerie blenden lassen und muss genau recherchieren, welcher Film technisch einer BD würdig ist. Anlaufstellen dafür sind die Bewertungen bei Amazon und BLURAY-DISC.DE.

Gruß,Ebbi
26.05.2010 21:25
husan Offline
Ner'taku!!

Beitrag #8
Nutzt ihr BluRay?
Bei uns zuhause gibt es vorerst kein Blu-ray, da wir erstens nicht das passende System haben (einen einfachen Fernseher, HD ready, HD nur über Component) und zweitens gibt es die Filme noch auf DVD.

Der PC bekommt Blu-ray, wir auch einen Player anschaffen. Die Qualität mag zwar gut sein, aber wenn ich einen Film anschaue, muss er bei mir mindestens DVD-Qualität haben. Da mein Monitor so oder so kein HD hergibt, begnüge ich mich 720p Videos von YouTube.

26.05.2010 21:39
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #9
Nutzt ihr BluRay?
Wir haben BluRay über die PS3 am Wohnzimmer 37" FullHD-TV. Wenn ich in ganz seltenen Fällen mal eine BluRay kaufe, achte ich darauf, das das Material auch dieses Format ausnutzt.
Aber in 95% aller Fälle leihe ich mir nur Filme aus. Mit dem richtigen TV und geeignetem Material kommt eine BluRay im Vergleich zur DVD richtig gut rüber.
Ob und wann ich mir mal ein BluRay Brenner zulegen werde, steht aber in den Sternen... zur Zeit einfach kein Bedarf.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
26.05.2010 23:54
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beitrag #10
Nutzt ihr BluRay?
Also ich hab keine PS3 oder ein BluRay Laufwerk.
Ich werde in naher Zukunft auch kein BluRay Laufwerk/Player kaufen, ist mir alles noch zu teuer.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
27.05.2010 01:41
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste