Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzt ihr BluRay?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #11
Nutzt ihr BluRay?
Alpha schrieb:  Jau, hab BluRay-Laufwerke, aber nur Lesegeräte, keine Brenner. Die Quali ist einfach gegenüber DVD deutlich besser.

Darum ja Hardwareupscaling. Mit Kumpels mal verglichen: 300 auf DVD im billigplayer, dann upscaling und dann als HD-DVD. Ergebnis: Matsch, Wow und Wow aber nicht mehr unterschied zur DVD. Wobei wir nur hintereinander testen konnten. nicht im direkten vergleich.

Wegen HD Material von PC. Fallen wir mal in den Konjunktiv: Wenn es Kopien von sowas im Netz gäbe, wäre es doch schon extrem großes Zeug, und das zu Laden würde mir zu aufwendig sein. Wenn ich mich früher schon mit 700 MB 2 Stunden Filmen zufrieden gestellt hätte, würde ich jetzt keine 20 Minuten Folge mit gleichen Ausmass runterladen.

Bei denen die Hardware haben: Was war die Henne oder das Ei bei euch? Wolltet ihr nen film sehen (wenn ja welchen) und habt nen blurayplayer gekauft, oder war der blurayplayer schon vorher da (playstation, komplettrechner)?

27.05.2010 06:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #12
Nutzt ihr BluRay?
Dirk schrieb:  Bei denen die Hardware haben: Was war die Henne oder das Ei bei euch? Wolltet ihr nen film sehen (wenn ja welchen) und habt nen blurayplayer gekauft, oder war der blurayplayer schon vorher da (playstation, komplettrechner)?

Bis zum Kauf der PS3 hatte ich noch keinen Film in Bluray... die kamen erst nachdem ich die PS3 gekauft hatte.
Die PS3 wurde aber bewußt gekauft, weil eben auch einen Bluray-Player integriert hatte.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
27.05.2010 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

Beitrag #13
Nutzt ihr BluRay?
Nee, hab kein BlueRay und werd mir auch keins zulegen. Kino.to Quali reicht. :D

Ne im Ernst, ich guck eh keine Filme. Außer et is ma was wirklich besonderes, da geh ich notfalls auch ins Kino...
27.05.2010 08:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #14
Nutzt ihr BluRay?
Traurig, aber da ist was dran. Meine Frau meinte auch letztlich mal wieder, von wegen "Kino gehen". Aber bei den Murks? Ich glaube Oreissig hat schon mal hier fallen lassen, das Kino nur bei bewussten Titeln Spaß macht, und nicht nur aus langeweile. Dafür ist es echt zu teuer geworden.

Naja und wenn nix im Kino ist, warum sollte man sich den Film dann auf Scheibe kaufen. Zumindest in der Neuphase ist es ja meist teurer als Kino. Zumindest wenns kein Angebotskram ist. Avatar hatte ja MM für 14,95 auf bluray rausgeworfen. Hab den Ticketpreis vergessen, aber zu zweit lag man drüber. hatte aber 3d.

27.05.2010 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beitrag #15
Nutzt ihr BluRay?
Ich wart solange mit Bluray, bis erstens die Preise akzeptabel sind und zweitens Bluray wirklich Standard ist. Solange alles noch auf DVD kommt brauch ich mir da keine Hektik machen. Vorallem weil ich weder nen HD-fähigen Fernseher oder Monitor besitze. Bei uns ist alles noch Röhre :D

YOLO
27.05.2010 13:29
darkhuhn Offline
altes funktional haltend

Beitrag #16
Nutzt ihr BluRay?
Hm hier gibts nix für BluRay. Nur der TV im Wohnzimmer ist ansich HD, aber nen kleiner mit DVD drinn.

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - VIA Chrome9 HC IGP 64MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
philippschuster.de.tl/
27.05.2010 13:39
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beitrag #17
Nutzt ihr BluRay?
chiaki schrieb:  720p is doch kinderkacke, 1080p mindest
naja man brauch eigentlich nur ne grosse festplatte und gbit netzwerk :)

720p ist aber der standard fürs Live Fernsehn, 1080 für offline-medien

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
27.05.2010 14:41
sweet apple Offline
We love to entertain you

Beitrag #18
Nutzt ihr BluRay?
Ich hab hier HD DVDs da man die billg bekommt, teilweise 3€ das Stück, das Laufwerk gibts für 15€, das is es mir Wert, es gibt ja auch ca 300 Filme (ich glaub es waren sogar mehr um die 500?) meines Wissens. is zwar ein sterbendes Medium, gibt aba noch genung Zeug im Internet zu kaufen, man kann viel sparen. Billiger als DVD, Qualität wie Blueray und interessante Filme, vielleicht das mal übelegt, weil mehr verlieren kannst ned, die Preise sind schon im Keller, die Quali is super, was willste mehr?

Gruß

Flo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 14:51 von sweet apple.)
27.05.2010 14:46
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #19
Nutzt ihr BluRay?
sweet apple schrieb:  Ich hab hier HD DVDs da man die billg bekommt, teilweise 3€ das Stück, das Laufwerk gibts für 15€, das is es mir Wert, es gibt ja auch ca 300 Filme (ich glaub es waren sogar mehr um die 500?) meines Wissens. is zwar ein sterbendes Medium, gibt aba noch genung Zeug im Internet zu kaufen, man kann viel sparen. Billiger als DVD, Qualität wie Blueray und interessante Filme, vielleicht das mal übelegt, weil mehr verlieren kannst ned, die Preise sind schon im Keller, die Quali is super, was willste mehr?
Flo

In ein sterbendes Medium zu investieren ist doch blödsinn, auch wenn es jetzt für lau vertickert wird. Meiner Meinung nach ist da jeder Cent verschenkt. Wie sieht es da denn mit aktuellen Filmen aus? aktuelle Blueray kann ich mir hier in HH in jeder Videothek ausleihen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
27.05.2010 18:18
sweet apple Offline
We love to entertain you

Beitrag #20
Nutzt ihr BluRay?
Is schon klar dass es ein sterbendes Medium ist, hat aber noch eine Fangemeinde, tiefer als jetzt können die Preise eh nimma fallen, heißt du bekommst den Kaufpreis eh wida raus, außerdem was kratzt mich das wenn die Disk 3,00€, teilweise gibts auch welche (5 Stück zum Stückpreis von 1,99€) kostet, Laufwerke zum abspielen 15,00€? Ich kann das ganze hochauflösende ja noch einlesen, das wäre noch ein Vorteil. Klar neue Filme rücken nicht mehr nach, aber es gibt ja auch einige Serien wo auf HD DVD geschafft haben und so gennante Packs, also Jamesbond, Harry Potter, Stirb Langsam, Fast Furios und so weiter und sofort.
27.05.2010 19:01
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste