Ich hab gerade ein Problem mit meinem Office 2003 festgestellt. Mein Desktop-System ist mit zwei Bildschirmen ausgestattet und auf dem Rechten Bildschirm hab ich gerade Microsoft Word laufen. Nun will ich ein paar Formeln editieren und erstelle ein Microsoft Formel-Editor 3.0 Objekt. Das Klappt ja ganz gut.
Die "Formel"-Symbolleiste geht auch auf - allerdings auf dem Linken Bildschirm! Ziehe ich diese Symbolleiste nun auf den rechten Bildschirm und klicke dann auf eins von den Symbolen, so öffnet sich das "Pull-Down-Menü" dieses Icons nicht etwa direkt unter dem Symbol (wie es ja üblich ist) sondern direkt am rechten Bildrand des linken Bildschirms!
Ein ähnlich verwunderliches Verhalten zeigt das Programm, wenn ich den Formel-Editor wieder schließe: Ziehe ich die Symbolleiste irgendwo an eine Stelle auf dem Linken Bildschirm, so taucht die Symbolleiste dort auch wieder auf, wenn ich den Formel-Editor neu starte. Ebenso ist es noch so, wenn ich die Symbolleiste "mittig" platziere (also eine Hälfte auf dem linken und die andere auf dem rechten Bildschirm). Wenn ich die Leiste nun aber auf dem Rechten platziere, geht nach Beendigung und Wiederaufruf des Formel-Editors diese Einstellung verloren und die Symbolleiste taucht wieder genau mittig auf dem linken Bildschirm auf!
Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Also außer solchen sinnreichen Kommentaren wie "bearbeite das Dokument doch auf dem linken Bildschirm" oder "Was, du nutzt MS Office? Nimm doch lieber xxxx!".
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Was hast du denn für ein Windows? Kannst ja mal versuchen, den neuesten GraKa-treiber zu installieren oder MSOffice2003, wenn du willst probiere ich es für Dich heute mal in aller ruhe aus
Ich hab Windows XP Professional Edition Service Pack 2, Office ist Office 2003 Professional Edition Service Pack 3.
Allerdings hat das installierte Office 2003 noch eine andere "Macke": Es vergisst die Einstellung der Symbolleisten immer wieder! Ich hab ja auch noch Office 2003 auf'm Laptop, da gehts. Wenn ich die Benutzereinstellungen vom Laptop auf den Desktop transferiere, dann sind die Symbolleisten identisch mit denen des Laptops. Nur wenn ich auf dem Desktop was bez. der Symbolleisten ändere, ists nach dem Schließen von bspw. Word wieder weg..
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014