Ich habe einen sehr alten HP Drucker (Deskjet 660c), den ich aber noch brauche. Gestern, als ich etwas ausdrucken wollte, blinkte zwar das Licht für drucken, aber er druckte nicht. Habe schon alles probiert! Weis jemand von euch, was kaputt sein könnte?
Es könnte der Druckkopf defekt sein, müsste bei dem in der Patrone sitzen, kann aber auch sein das die Düsen verstopft sind.
Allerdings lohnt es sich nicht in so einen alten Drucker noch Geld zu stecken, da neue schon ab 40 € zu haben sind.
"tinte leer" kann durchaus heißen "zieht kein papier ein", weil der drucker ja weiß, wie voll die patronen sind
sehr sehr beliebt bei farbdruckern ist auch "$FARB-Patrone ist leer" und "rein schwarzer text wird nicht gedruckt"
Nicht beim 660c, das ist noch ne ganz andere generation. er weiß nur OB eine Patrone drin ist. Hatte einen und ne staubtrockene Farbpatrone drin, hat ihn nicht gestört schwarz weiß druck war weiterhin möglich. wenn der nicht zieht kommt entweder mist über das kabel an (nicht richtig gesteckt), oder die vordere papierfacheinheit sitzt falsch auf. obwohl ich meine die papierrollen konnten auch irgendwann glatt laufen, ich denke aber mal man würde es hören, ob die laufen oder nicht. gabs da nicht auch eine zweite taste am gerät? wofür war die?
07.06.2010 07:29
Playitlouder
Hier könnte ihre Werbung stehen
Am 660c sind 2 LEDs eine für Papier leer/Fehlermeldungen und eine für ON/OFF/ Drucken (da blinkt sie). Wenn ich einen Druckauftrag sende, blinkt zwar das licht, aber er macht kein Geräusch und zieht kein Papier ein!
Dirk schrieb: gabs da nicht auch eine zweite taste am gerät? wofür war die?
die zweite Taste ist für Papierstörungen. z. B. wenn es leer ist kann man drauf drücken und er druckt weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 14:02 von DosAmp.)
07.06.2010 13:41
niwax
Hardcore-Coder