Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFT erkennt kein Signal
TNC
Unregistered

Beitrag #1
TFT erkennt kein Signal
Grüß euch,

hab hier einen 15 Zoll TFT, welcher kein Signal mehr erkennt. Backlight funktioniert noch und es wird auch noch "no signal" angezeigt.

Bilde mir ein, das er ganz kurz bei "no bootable devices found..." ganz kurz nen Bild zeigt.

DCC scheint auch noch zu funzen, da ich ihn mal an meinen Notebook testweise angesteckt habe (im Betrieb via hotswap) und da hat er die unterstützten Auflösungen auch korrekt angezeigt. Der TFT der sonst dransteckt kann mehr und die waren dann nicht mehr angezeigt.

Hab den mal aufgeschraubt aber konnte nichts feststellen. Elkos sahen noch normal aus, also nix aufgebläht oder ausgelaufen. Die Platine sah wie frisch vom Werk aus. Netzteil ist extern und hab auch schon nen anderes probiert.

Ist nen Vizitron L-151 (den gibts glaub ich nich in D, hab ich mal vor Jahren aus England geschenkt bekommen).

Bitte keine Argumente wie "15 Zoll lohnt nicht". Die Kosten für die Bauteile sind sicher kleiner als die für einen Neuen, zumal ichs eigendlich schade finde, den jetzt wegzuwerfen. Warum nicht probieren...

Habt ihr Ideen? Fotos von der Platine kann ich machen....

LG
06.06.2010 12:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #2
TFT erkennt kein Signal
Anderes VGA Kabel schon probiert?
06.06.2010 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beitrag #3
TFT erkennt kein Signal
hmm ohne messen wird man dir da wohl nicht wirklich helfen können aber anderes kabel probieren ist schon mal nicht schlecht ...

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
06.06.2010 12:55
Unregistriert
Unregistered

Beitrag #4
TFT erkennt kein Signal
Blue schrieb:  Anderes VGA Kabel schon probiert?

Nu klar... :)
06.06.2010 13:10
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #5
TFT erkennt kein Signal
bestimmt platine putt oder nen kabel innen locker
06.06.2010 13:19
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #6
TFT erkennt kein Signal
Zitat:DCC scheint auch noch zu funzen, da ich ihn mal an meinen Notebook testweise angesteckt habe (im Betrieb via hotswap) und da hat er die unterstützten Auflösungen auch korrekt angezeigt. Der TFT der sonst dransteckt kann mehr und die waren dann nicht mehr angezeigt.
hast den windows desktop auch erweitern lassen bzw den 2. monitor aktiviert?

06.06.2010 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC
Unregistered

Beitrag #7
TFT erkennt kein Signal
@ Spit:
Kabel sind alle fest gewesen, hab sie aber auch nochmal neu gesteckt. Nichts... :(

@ freaked:
habs unter Ubuntu 10.04 gemacht. Monitor war aktiviert, konnte auch nen Fenster dahin verschieben, habs halt nur aufm TFT nicht gesehen.

Mache dann nochmal Fotos von der Platine. Vielleicht sind die Elkos einfach ausgetrocknet? Gibt sicherlich einige Spezis, die sowas spekulativ, anhand der Marke, sagen können.
06.06.2010 16:19
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #8
TFT erkennt kein Signal
er geht an, is die hintergrundbeleuchtung vllt im arsch? kommt manchma durch def. elkos
06.06.2010 16:27
TNC
Unregistered

Beitrag #9
TFT erkennt kein Signal
Ist prinzipiell alles ok, nur rafft ders nich, das nen Signal anliegt.

Ist halt nur irgendwie wunderlich das er an meiner S100 manchmal kurz merkt, das nen Signal da ist (sprich "weckt" wieder auf), aber nicht lange genug um nen Bild anzuzeigen. Ist auch für kurze Zeit reproduzierbar, indem man den Pfostenstecker kurz abzieht und wieder ransteckt. Geht dann aber auch nicht mehr. An anderen Rechnern (z.B. mein Notebook oder der Powerstack II) überhaupt keine Reaktion.
06.06.2010 17:01
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #10
TFT erkennt kein Signal
Kanns sein, das die Stromversorgung tot ist und das "Aufwachen" vom Strom aus dem VGA-Kabel kommt, der dafür sorgt, dass sich die Elkos kurz entladen?

07.06.2010 16:36
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste