Parallel wird unter 7 kaum noch unterstützt. So weit ich weis, darf aber 16-Bit-Software auf die Ports von Parallel uns Seriell zugreifen, vll kanst du ja mit nem DOS-Tool in der ntvdm noch was anfangen.
Wie alt sind die? Windows 7 ist wie Vista von der Kernel-und-Treiber-Architektur nicht mehr ganz kompatibel zu XP und älter (also NT-Serie). Graphikkarten müssen für volle Leistung beispielsweise WDDM unterstützen
die parallel waren so 99-2000 sehr in mode. also auch schon ne dekade her. das letzte mal als ich so nen ding in der hand hatte, wurden die dinger automatisch erkannt. wenn das windows nicht mehr tut, dann sieht es schlecht aus. kenn ich von ner 3com karte, unter ME automatisch erkannt, unter vista 32 nur mit würgen, mit 64er gings nicht.
15.06.2010 19:09
chiaki
Die Pommesfee
Beiträge: 12.534
Registriert seit: Jul 2008
chiaki schrieb: mach mal gerätemanager -> (ECP-)Druckeranschluss (LPT1)> auf anschlusseinstellungen -> Legacyerkennung für plug&play aktivieren
Ack, das ist das übliche Vorgehen, um unter XP ein konventionelles paralleles Zip-Laufwerk zum Laufen zu bringen. Ein Neustart ist nicht mal notwendig. Die Iomega-Tools braucht man nur, wenn man die erweiterten Funktionen des Zip-Laufwerks (hardwaremäßiger Schreibschutz, Datenträger-Sperrung, die aus dem Wechseldatenträger eine Festplatte macht…) wirklich benötigt; den Energiesparmodus sollte es aber auch so einnehmen.