Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atom NetBook mit SSD beschleunigen?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #11
wenn es an der fragmentierung liegen würde, müsste ja ne defragmentierung helfen.

vielleicht liegt es auch an den vm selber. bei der installation waren die ja nackig, wenn da jetzt viel installiert ist, geht der cpu vielleicht die luft aus, bei so viel multitasking?

21.06.2010 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #12
Dirk schrieb:  wenn es an der fragmentierung liegen würde, müsste ja ne defragmentierung helfen.
aber auch wiederum nur temporär
nen fixes image ist da der dauerhafte weg, wenn auch der recht verschwenderische

@sweet apple: schau doch mal, ob du nen tool findest, welches dir anzeigt, aus wievielen fragmenten eine Datei besteht, dann wirst du ja sehen wies aussieht
21.06.2010 08:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #13
Ne (gute) (teure) SSD könnte schon das 3 - 5-fache an Geschwindigkeit erreichen, aber ich glaub net, dass die VMs auf nem Netbook langsam sind, weil die Platte langsam ist. Ich hab ungefähr die gleiche Plattengeschwindigkeit und keine Probleme. Das liegt eher an der CPU

21.06.2010 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beitrag #14
VirtualBox bringt eigene Tools zum verkleinern/ aufräumen mit.
Schau mal da: locksley90 - How to compact a VirtualBox virtual disk image (VDI)
21.06.2010 17:02
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #15
niwax schrieb:  Ne (gute) (teure) SSD könnte schon das 3 - 5-fache an Geschwindigkeit erreichen, aber ich glaub net, dass die VMs auf nem Netbook langsam sind, weil die Platte langsam ist. Ich hab ungefähr die gleiche Plattengeschwindigkeit und keine Probleme. Das liegt eher an der CPU

ich glaube es hängt stark davon ab, wie man geschwindigkeit definiert, bei random dateien also zugriffszeiten ist die ssd könig, beim lesen noch gut im rennen beim schreiben gehts so.

21.06.2010 20:05
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #16
michi schrieb:  naja, wenn Geld keine Rolle spielt gehen SSDs schon irre ab (Bootzeiten und Programmstarts, von der man mit ner HDD nur träumen kann)
Also ich weiss nicht.
Ich habe jetzt eine Intel X25-M G2 mit 160GB im ThinkPad X201 (Core i7) und habe mir irgendwie mehr davon versprochen.
Den Aufpreis ist es nicht wert, ein Vorteil für Ungeschickte ist die Unempfindlichkeit gegen Erschütterungen.

Gruß,Ebbi
25.06.2010 12:54
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste