Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compaq Deskpro Festplatte wechseln
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #1
Morngn

Ja, ich habe meinen alten Compaq Deskpro wieder runtergeholt und auch aufgemacht (endlich!!). Als erstes Leute, wie verrückt ist das denn! MB war 2teilig, und das einzige Nicht-Compaq-Spezial war das CD-Laufwerk und der Prozessor.
So, nun zu dem Problem:
Die Festplatte ist zwar ne ganz normale WD, aber mitm Compaq-Aufkleber Replace only with xxx 3,2 GB. Ich will aber meine 14,2 GB Seagate einbauen!
Sysinfo:

HD:

Mir ist noch was eingefallen: Könnt da jemand ne Umfrage "Welches OS soll druff?" dranhängen?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 16:00 von thosch97.)
21.06.2010 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2
Was ist da jetzt das Problem? Bau doch einfach die neue Platte rein und schau, ob die erkannt wird/läuft. Wenn nicht, dann hast du "ein Problem" und wenn sie läuft ist auch gut! Oder hast du die Software-CD (mit der ganzen Einstellerei-Software) für den Deskpro nicht?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.06.2010 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #3
NT 4.0 + 9x ist immer gut.

21.06.2010 16:11
thosch97 Offline

Beitrag #4
Nope. Hab keine CD.
EDIT: Noch 2 evtl. bessere Bilder von der HD

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 16:16 von thosch97.)
21.06.2010 16:12
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #5
stopf einfach ne neue hdd rein
21.06.2010 16:41
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #6
Spit schrieb:  stopf einfach ne neue hdd rein

Meine Rede!

Einfach die neue einbauen und guggen, obs geht. Studieren geht über Probieren :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.06.2010 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #7
habe gerade selber nen deskpro am wickel, allerdings ein paar generationen älter, an sich sind andere platten kein problem. selbst der 486er kann benutzerdefinierte typen, wenn es im bios auch etwas umständlich ist. bei dem muss man bei den festplatten einen der benutzertypen einstellen, also 65 oder 66. unter nen anderen menüpunkt kann man festlegen wie die parameter für die platten sein soll.

problem könnte nur die bios grenzen sein. mein 486er hat mit überredungen ne 1 gb platte genommen. evtl kann bei deinem rechner es probleme mit über 8 gb platten geben. hier solltest du schauen obs nen bios update hilft (wenns problem überhaupt gibt). dein rechner sollte auch schon ne auto erkennung haben.

21.06.2010 18:50
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #8
Also der P2 da wird wohl schon Auto Erkennung haben, stopf einfach rein..
21.06.2010 18:51
thosch97 Offline

Beitrag #9
Ich hab grad eher das Gefühl dass man nur so eine reinhauen soll weil andere zu klein sein könnten. BIOS Update hab ich schon besorgt. Prima Support!

Gibts die "Recovery CD" auch so irgendwie? Ich ab zwar 98& NT4 aber toll wärs...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man die Festplate rauskriegt, mal wieder Spezialschrauben...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 19:42 von thosch97.)
21.06.2010 19:38
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #10
stinknormale inbus mit "schlitzready" event. auch torx
21.06.2010 19:50
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste