Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #961
freedos ist doch nur ne abkürzung für ohne OS

nt 3 heisst doch nur 3, weil damals windows 3 aktuell war und sie nich eine niedrigere nummer nehmen wollten.
allet nur marketing
19.06.2010 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #962
Ich wollte sagen, dass ich mir nur gerade ein Windows NT mit Windows 1 -oder 2- Oberfläche vorgestellt habe.
19.06.2010 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #963
schwachsinn
19.06.2010 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #964
florida schrieb:  Jetzt mal eine andere Frage:

Wie würdet ihr euch eigentlich Windows NT1.x oder NT2.x vorstellen, falls es dies geben würde?
chiaki schrieb:  freedos ist doch nur ne abkürzung für ohne OS

nt 3 heisst doch nur 3, weil damals windows 3 aktuell war und sie nich eine niedrigere nummer nehmen wollten.
allet nur marketing
Es gab ja OS/2, das war im weitesten Sinne NT 1 und NT 2, NTFS hat ja auch heut noch Bruchstücke von HPFS drin. Am Anfang wurde das Projekt auch noch OS/2-NT genannt, weil NT die Abkürzung von N-Ten war, nem Simulator für die neue Intel-CPU, die nicht rechtzeitig zu Entwicklungsstart fertig war. Dann wurde NT zu New Technology umgedeutet und für mehrere Plattformen portiert.

19.06.2010 11:48
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #965
Mir ist aufgefallen, dass Windows Vista die letzte Zeit sehr in Vergessenheit gerät.
23.06.2010 11:17
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #966
Nein, ich nutz Vista eig am liebsten, es läuft so schnell wie XP und sieht so gut aus wie 7. Außerdem hab ich meine geliebte Taskleiste mit 62 Programmen in der Schnellstartleiste, unter 7 wär mein Bildschirm damit weitaus überfüllt.

23.06.2010 16:29
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #967
Unregistriert schrieb:  
Wikipedia schrieb:  Die Preise für Kassetten mit einer Spielzeit von zwei bis vier Stunden sind derzeit in etwa gleich und liegen bei € 1,50. Ende der 1970er Jahre, kurz nachdem das System in Deutschland auf den Markt kam, zahlte man für eine E-180-Kassette ungefähr 45 bis 55 DM. Heute kosten selbst fünfstündige Kassetten ca. € 3,00. Auffällig ist, dass Kassetten mit einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden (z. B. E-30, E-60 und E-90) erheblich teurer sind und weit über € 5,00 pro Band kosten können.

Das is von Wikipedia. Ein bisschen happig.

Das ist übrigens falsch.
1979 gab es noch keine E-180 Kassetten. Absoluter Schmarrn. :rolleyes:
Eher noch die roten LED Digital Armbanduhren + Taschenrechner, bunt blinkenden Glühbirnen, Discokugeln, die von 1980 an fortwährend von Laserlightshows abgelöst wurden. :D
Hrhr.. kann mich noch gut auf die ersten Videoclip Sendungen von MTV erinnern.
Das nur am Rande.
1980 war noch das Video 2000 System tonangebend. (
War doppelseitig bespielbar wie ne Audio-Compact Kassette).
Danach kamen erst das Betamax System und VHS.
Und für VHS bedarfte es noch einige Jahre, bis es sich von allen Systemen durchsetzen konnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 00:52 von Aqua.)
24.06.2010 00:39
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #968
niwax schrieb:  Nein, ich nutz Vista eig am liebsten, es läuft so schnell wie XP und sieht so gut aus wie 7. Außerdem hab ich meine geliebte Taskleiste mit 62 Programmen in der Schnellstartleiste, unter 7 wär mein Bildschirm damit weitaus überfüllt.
wär mir doch neu, wenn vista langsamer als 7 und vor allem so schnell wie XP wäre
und was hat die icongröße damit zu tun? ist dir klar, dass man auch unter 7 die startleiste auf kleine icons umstellen kann?
24.06.2010 00:41
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #969
oreissig schrieb:  
niwax schrieb:  Nein, ich nutz Vista eig am liebsten, es läuft so schnell wie XP und sieht so gut aus wie 7. Außerdem hab ich meine geliebte Taskleiste mit 62 Programmen in der Schnellstartleiste, unter 7 wär mein Bildschirm damit weitaus überfüllt.
wär mir doch neu, wenn vista langsamer als 7 und vor allem so schnell wie XP wäre
und was hat die icongröße damit zu tun? ist dir klar, dass man auch unter 7 die startleiste auf kleine icons umstellen kann?
Aber die Vista-Taskleiste ist allgemein schöner, wenn die Sprunglisten etc. besser eintwickelt worden wären und die Buttons noch wie bei Vista wären, fänd ichs besser.

24.06.2010 16:14
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #970
lol?

Mark IV Style Motherfucker!
24.06.2010 16:19
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste