Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #971
Ich krieg unter Windows 7 die Ansicht genauso wie bei XP hin lol. Manchmal frag ich mich ob Niwax irgendwas zusich nimmt.
25.06.2010 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #972
Ich würde auch lieber 7 als Vista benutzen, hab aber keinen Bock, eine Lizenz zu kaufen.
25.06.2010 10:21
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beitrag #973
Naja eher 2007 noch^^ Aber heute sind ja neue PCs mit Windows XP leider auch Mangelware, bis auf die unbenutzbaren Netbooks (Wie viel Zubehör muss man bei denen an USB anschließen um alle Geräte zu haben: DVD, Maus, Floppy, externe platte). Also im Endeffekt teurer.
25.06.2010 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
problemizer
Unregistered

Beitrag #974
@ Windows NT
Ich finde genau dazu sind diese Rechner mit FreeDOS/LINUX/ohne OS gut, wie man sie z.B. bei notebooksbilliger.de bekommt. Dann kann man doch einfach selber XP raufklatschen. XP kriegste doch schon für 30 Euro.
Und die Netbooks werden doch sowiso demnächst alle mit 7 Starter ausgeliefert.
Naja einige Mini-PCs und Barebones werden ja noch mit XP ausgeliefert. (Siehe z.B. msi)
25.06.2010 12:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #975
Windows NT schrieb:  Aber heute sind ja neue PCs mit Windows XP leider auch Mangelware, bis auf die unbenutzbaren Netbooks

Was erwartest du auch? Windows XP ist alter krams, für paar Sachen mag das vielleicht noch taugen oder ältere Rechner, aber aktuelle (und damit mein ich selbst son schabigen Sempron 140 Singlecore) ist Windows 7 optimal da es einfach gut rennt.. Selbst auf mein Pentium M lief Windows 7 sehr gut. XP kannste meine Meinung nach jetzt nur noch auf P3/P4 (Northwood) Kisten und alles unter AMD XP 2100+ (Palomino) laufen lassen.. darüber ist 7 optimal. Vorraussetzung ist natürlich 1GB RAM, was ja heutzutage nichts mehr kostet.

Ich will dir ja nicht auf die Füße treten, aber du musst auch an die anderen Menschen denken, die nicht Windows 3.11/NT4.0/2000 Verrückt sind, klar kann man ein Brief auch mit 3.11 noch schreiben, aber insgesamt ist das alles krams und Online gehen brauchste mit unter XP auch nicht mehr. Ich nutz selber XP und gehe damit ungerne on, weil die Gefahr viel größer ist. Retro isn Hobby, aber kein aktiv Powerusing. Besonders nicht mehr zu der Zeit wo man im Internet ist. Verstehe bis heut nicht warum du dir ein T23 als Hauptrechner ausgesucht hast.. nen schicker Pentium M, da hättest du noch länger Freude, da ich langsam bezweifel das Flash in naher Zukunft auf einen Pentium 3 supi laufen wird, zumindest bei YouTube. Das ist auch der Grund warum mein X24 weg ist, die Grafikkarte war einfach zu Schwach, das Internet machte langsam kein Spaß mehr, als 2t Book wars kein Thema.

Jetzt eier ich mit einen Pentium 4 rum, da mein Book nicht mehr da ist, mit XP geht das alles einigermaßen nur Powerusing brauch ich damit gar nicht erst versuchen.. Paar Animes schauen und alte Games zocken geht noch.. aber bei mehr is Schluss. Flash 10.1 zieht die Kiste sowieso in Abgrund.

Ich spar jetzt einfach auf ein schönes X6 System und ein kleines Nettes Singlecore/Dualcore Notebook für 299 Euro. Perfekte Kombi, unterwegs reichts zum Chatten sollte aber halt Neu sein. Ich hab etwas Zeit, RL geht vor, Führerschein, Arbeit, Familie is wichtiger. Aber trotzdem plan ich schonmal, da ich sonst sehr schnell mit dem P4 alt aussehen werde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010 22:27 von Blue.)
25.06.2010 22:25
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #976
Also uns Win3.1/WfW3.11 Nutzern zu Schreibmaschinenassistenten zu verhöhnen geht jetzt wohl etwas zu weit. :D
Ans Briefe schreiben denken wir dabei am allerwenigsten,
wäre wohl auch keine grosse Motivation. ;) Zumindest für die Freaks unter uns, die das System bis zum Äussersten scheinbar nicht machbar aber dann doch machbaren aufgemöbelt haben. :D ;)
Und wer kann schon behaupten seine 1TB Hdd an ein Win3.x System koppeln zu können,
um von dieser Video, Mp3 und Real Dateien wiederzugeben ?
Unter XP ist das ja keine Herausforderung, da kann das doch jeder. :D
Ohne diese doch netten Spielereien würde uns etwas fehlen. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 03:41 von Aqua.)
26.06.2010 03:27
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #977
Blue schrieb:  Ich krieg unter Windows 7 die Ansicht genauso wie bei XP hin lol. Manchmal frag ich mich ob Niwax irgendwas zusich nimmt.

ich bekomme das nicht hin
26.06.2010 05:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #978
Einmal wurde ja gesagt, dass sich Windows XP nicht auf 486ern installieren ließe.
Das könnte aber doch gehen, nur dass das Setup-Programm es nicht mehr zulässt.
Sprich: Man müsste die Meldung, dass ein 486er zu wenig ist, mit einem Hex-Editor einfach entfernen.
27.06.2010 06:19
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #979
florida schrieb:  Einmal wurde ja gesagt, dass sich Windows XP nicht auf 486ern installieren ließe.
Das könnte aber doch gehen, nur dass das Setup-Programm es nicht mehr zulässt.
Sprich: Man müsste die Meldung, dass ein 486er zu wenig ist, mit einem Hex-Editor einfach entfernen.
IIRC haben das die Quäler mit dem Pentium-Overdrive schon getestet: erst mit dem Overdrive installieren und dann nach der Inst. die CPU wieder gegen einen 486er austauschen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.06.2010 07:22
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #980
Für i586 optimierte Software wird nun mal nicht auf einem 486er laufen, selbst wenn man alle Fehlermeldungen wegpatcht. ;)

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
27.06.2010 09:08
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste