Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatten Passwort entfernen ?
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #11
Das sieht schwer danach aus, dass diese Festplatte kaputt oder geklaut ist und er sie loshaben will. Frag mal, ob die Partition bloß durch Windows verschlüsselt ist, dann kannst du sie löschen und ne neue draufmachen.

02.07.2010 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

Beitrag #12
Hm, für Privaten Verkäufer 11 Seiten Verkauf hhmm, aber 100 % Bewertungen.
02.07.2010 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #13
hatte mal ne platte mit nen uralten schutz (war nen 486er notebook), da musste man den bootsektor komplett mitlöschen.

02.07.2010 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #14
Ich schätz mal das ist eine Platte aus einem TV-Rekorder oder Ähnliches..

Es gibt 2 mir bekannte Varianten:

- ATA PW, es ist ein festes PW drauf und macht genau folgendes, die Platte läuft an, wird erkannt, aber kein Zugriff auf die Platte möglich, kein formatieren, kein lesen, kein schreiben. Alles gesperrt. Als wär der Controller defekt. Abhilfe schafft nur ein umlöten oder das Hotcracking wenn man das Gerät besitzt woraus die Platte stammt. Bei Humax Rekordern zb der fall. Humax sind auch die, die Seagate Platten von der Größe, 80, 160 und 250GB verbauen.. IDE.. klingt stark nach soeiner.

- Anderes Dateisystem mit PW, ist einfach ein /unbekannt/ Dateisystem mit PW vor.. kannste problemlos löschen.. bei Philips zum beispiel so.
02.07.2010 20:29
Micha94
Unregistered

Beitrag #15
Dirk schrieb:  hatte mal ne platte mit nen uralten schutz (war nen 486er notebook), da musste man den bootsektor komplett mitlöschen.

Das haben die Leute in google gemeint, da einige Programme den Schutz in den MBR schreiben.
02.07.2010 20:31
Micha94
Unregistered

Beitrag #16
Zitat: [font=&quot]Bei meinen Rechner kommt es direkt vor dem Booten,
bei meinen Test system konnte ich schon vorher mit
CD booten.[/font]

Und es gibt 5 Beobachter b2
02.07.2010 22:35
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #17
Blue schrieb:  Ich schätz mal das ist eine Platte aus einem TV-Rekorder oder Ähnliches..

- ATA PW, es ist ein festes PW drauf und macht genau folgendes, die Platte läuft an, wird erkannt, aber kein Zugriff auf die Platte möglich, kein formatieren, kein lesen, kein schreiben. Alles gesperrt. Als wär der Controller defekt. Abhilfe schafft nur ein umlöten oder das Hotcracking wenn man das Gerät besitzt woraus die Platte stammt. Bei Humax Rekordern zb der fall. Humax sind auch die, die Seagate Platten von der Größe, 80, 160 und 250GB verbauen.. IDE.. klingt stark nach soeiner.

- Anderes Dateisystem mit PW, ist einfach ein /unbekannt/ Dateisystem mit PW vor.. kannste problemlos löschen.. bei Philips zum beispiel so.
die platte is von nen recorder
02.07.2010 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

Beitrag #18
chiaki schrieb:  
Blue schrieb:  Ich schätz mal das ist eine Platte aus einem TV-Rekorder oder Ähnliches..

die platte is von nen recorder

Er hat noch drei von denen, kann man das PW jetzt wegmachen oder nicht ?
02.07.2010 23:27
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #19
thosch97 schrieb:  Festplatte mit Passwort? Wie denn? Wenn sowas wie TrueCrypt ist, einfach formatieren evtl. neu partitionieren. Wenn Windows nicht will, Linux oder DOS (80 2GiB-Partitionen - Viel Spaß :))

ATA-Passwort
03.07.2010 10:55
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste