Zusammenstellung - Neuer PC

• Moin,
    neuer PC muss nun her, habe folgendes zusammengestellt:

Dazu Vorschläge? (Auswahl ist nur bei Alternate wegen der guten Übersicht)

Aus dem alten PC werde ich meine Festplatten übernehmen, die ATI Radeon 4890 2GB, X-Fi PCIe, PhsyX PCI.

Ahso, im Bild habe ich nen Kühler vergessen, da wollte ich den hier: Thermalright Ultra-120 TRUE Copper (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Gehäuse muss ich noch schauen, soll aber Lian Li Big Tower wieder wergen.

Mark IV Style Motherfucker!

• Sieht sehr gut aus, aber ich würd die 74 GB WD gegen eine SSD wie die hier tauschen: [url=http://www.alternate.de/html/product/F…A&l3=2%2C5+Zoll]ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - G.Skill Phoenix Pro 2,5" SSD 120 GB[/url]
    Außerdem kannste den Turbomode ausschalten und den X6 bei guter Kühlung over 4 Ghz takten und ich würde 8 GB RAM nehmen ;)

• Zitat von Sje

Sieht sehr gut aus, aber ich würd die 74 GB WD gegen eine SSD wie die hier tauschen: [url=http://www.alternate.de/html/product/F…A&l3=2%2C5+Zoll]ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - G.Skill Phoenix Pro 2,5" SSD 120 GB[/url]
    Außerdem kannste den Turbomode ausschalten und den X6 bei guter Kühlung over 4 Ghz takten und ich würde 8 GB RAM nehmen ;)

War angedacht, aber für das System ist mir das einfach zu wenig, da ich 2xWD im Raid0 fahren wollte als System HDD.. und bei einer SSD zu teuer^^

• Zitat von Griggi

Die SSD kostet aber halt mal ~ 150 € mehr pro Stück :D

Dürfte aber deutlich schneller sein :D

Zitat von Alpha

War angedacht, aber für das System ist mir das einfach zu wenig, da ich 2xWD im Raid0 fahren wollte als System HDD.. und bei einer SSD zu teuer^^

Ach so ^^

• Zitat von Alpha

Jau, naja vielleicht änder ich ja das doch :D

Könntest ja erstmal deine alten Laufwerke weiternutzen, dann hätteste genug Geld für ne SSD ;)

• Zitat von Sje

Könntest ja erstmal deine alten Laufwerke weiternutzen, dann hätteste genug Geld für ne SSD ;)

Tue ich ja :D Da kommen 8 (!) HDDs rein.. Habe atm 4x1TB und 2x500GB verbaut. Hab auch noch für die Zukunft nen echten Hardware Raid Controller geplannt :D

• Zitat von Alpha

Tue ich ja :D Da kommen 8 (!) HDDs rein.. Habe atm 4x1TB und 2x500GB verbaut. Hab auch noch für die Zukunft nen echten Hardware Raid Controller geplannt :D

Hört sich traumhaft an, wenn ich genug Geld hätte würde ich meinen Rechner auch mit einem X6 und mehr HDD's ausstatten, wobei ich jetzt schon zu wenig Buchstaben habe :D

• PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von Alpha

Ja, meine jetzigen HDDs werden halt übernommen :D

Btw, habe an dieses Gehäuse gedacht:
    Caseking.de

Das Gehäuse sieht gut aus ;)

• ich finde die festplatte auch murks. such dir eine platte mit nen 320er oder 500er platter. höhere datendichte als so nen 80 gb opa.

ich würde keine 200 € mehr für nen mainboard ausgeben, die 100 € modelle reichen meist mehr als dicke. zuviel 0-features.

bei dem budget würde ich btw eh zu nen i7 greifen. hat zwar weniger physikalische kerne, kann die aber besser nutzen/auslasten/parken und kein programm unterstützt das. außer vielleicht rendering.

das netzteil sagt mir acuh nichts, keine ahnung. ich bin kein freund von großen raids. wozu? seagate hat für diesen herbst ne 3 TB Platte angekündigt....

• Zitat von Dirk

ich finde die festplatte auch murks. such dir eine platte mit nen 320er oder 500er platter. höhere datendichte als so nen 80 gb opa.

Hä? Das sind nur System HDDs, für alles anderen übernehme ich meine bestehenden Festplatten?

Zitat von Dirk

bei dem budget würde ich btw eh zu nen i7 greifen. hat zwar weniger physikalische kerne, kann die aber besser nutzen/auslasten/parken und kein programm unterstützt das. außer vielleicht rendering.

Ist der soviel empfehelenswerter als der Intel i7?

Zitat von Dirk

das netzteil sagt mir acuh nichts, keine ahnung. ich bin kein freund von großen raids. wozu? seagate hat für diesen herbst ne 3 TB Platte angekündigt....

Enermax ist IMHO ne recht gute Marke, aber wie gesagt. HDDs brauch ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!