Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.303
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #231
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Naja Susanne, du musst es auch mal so sehen...
Jegliche Gewalt aus den Stadien zu verbannen ist eine relativ aussichtslose Sache.
Ich finde es schon sinnvoller, wenn man die Ultras, die ihren Verein sagen wir mal "extremer" anfeuern in einen extra Block tut, wo sie mehr oder weniger machen können was sie wollen. Und wo Familien mit Kindern dann wirklich nichts zu suchen haben.
Jedenfalls ist das sinnvoller, als das Risiko einzugehen, dass irgendwelche Störenfriede direkt neben Familien ihr Unwesen treiben.
Übrigens, nur um das hier nochmal ganz klar zu sagen: Ultras heißt NICHT gewaltbereiter asozialer Penner, Ultra heißt erstmal nur, dass man seinen Verein tatkräftig unterstützt. Durch Plakate, große Fahnen, Fangesänge, den Verkauf von Fanartikeln und sonstigem. Mit gewaltbereit oder nicht hat das erstmal noch gar nichts zu tun.
11.07.2010 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #232
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
hat es auch nicht, das soll die Bezeichnung Ultra auch garnicht aussagen.
Nur haben in der letzten Zeit viele gewaltbereite "asoziale Penner" wie du sie deklarierst den Spaß am Ultra da sein gefunden.
Und denen kann nicht verboten werden das sie gewaltbereit!!! (nicht gewaltaustragend, ganz großer Unterschied!) sind und trotzdem die Mannschaft anfeuern.

[Bild: siffieudasig.png]
11.07.2010 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.822
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #233
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Susanne81 schrieb:  
Spit schrieb:  susanne is intolerant


Bin ich nicht fidne es nur zum kotzen wenn jemand statt den Sport zu geniessen nur gewalt und Gröhlerei will -.-
[Bild: OK.png]Find ich gut


11.07.2010 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #234
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
wissta wat, wenn ihr keine Emotionen wollt, wenn ihr keine Leidenschaft wollt, dann geht nach Hoffenheim etc., die sind wie für euch gemacht.
Geht nach Bayern, da wo die ganzen eingebildeten Penner sind, geht doch einfach, und lasst die wahren Fans einfach in Ruhe.

[Bild: siffieudasig.png]
11.07.2010 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #235
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Susanne81 schrieb:  
Spit schrieb:  susanne is intolerant


Bin ich nicht fidne es nur zum kotzen wenn jemand statt den Sport zu geniessen nur gewalt und Gröhlerei will -.-

Genau so!

Ich habe nirgendwo etwas geschrieben, Fanplakate oder ähnliches verbieten zu wollen oder schlecht zu finden!

Wenn sich Leute verprügeln wollen, dann brauchen Sie nicht den Fußball als Anlass dazu vorzuschieben. Sollen sie sich doch einen Tag ausmachen, sich irgendwo auf einem Feld treffen und machen, was sie wollen!

Und übrigens: glaub mir: ich war schon in genug aufm Fußballplatz! ;-)

11.07.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #236
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Susanne81 schrieb:  Steht da irgendwo auf oder im Block "IN BESTZ DER ULTRAS!" ?
Jop, auch bei Fortuna Düsseldorf ... wenn du da in den Block der Ultras willst, musste folgendes unterzeichnen:

Zitat:Hallo Fortuna-Fan,
Du hast dich für den Kauf einer Dauerkarte in der Support Area (Block 40, 41 – 42 a/b) entschieden, da du ein aktiver Teil unserer Fanszene bist und die Stimmung während unseren Heimspielen verbessern möchtest. Wir sind mehr als nur zahlender Kunde – wir unterstützen unseren Verein – kreativ, bunt und lautstark!
Fortuna Düsseldorf bringt uns großes Vertrauen entgegen und ermöglicht uns unsere Blöcke selbst zu verwalten. Die federführende Organisation haben zunächst die F95 Fanbetreuung, das Fanprojekt, der Supporters Club Düsseldorf und die Ultras Düsseldorf übernommen. Ziel ist es aber, dass jeder von uns den Block „lebt“ und für dessen Ziele eintritt.

[...]

In EUREM neuen Block 42 solltet ihr ...
• beachten, dass es sich um einen Block für euch Ultras handelt, der gegründet wurde, um unseren Verein 90 Minuten mit ganzem Herzen zu unterstützen. Das heißt, wer nicht mitsingt, hüpft, springt oder schreit, schwächt mit diesem Verhalten den Block und sollte sich bitte von einer anderen Stelle des viel zu großen Stadions das Spiel anschauen. Seid euch bewusst, warum ihr hier steht und welchen Teil ihr zur Verbesserung der Stimmung beitragen könnt. Jeder, der diesen Block betritt, muss wissen, worum es hier geht. Hier wird nicht geschwiegen, hier wird nicht darauf gewartet, dass der Nebenmann oder die Nebenfrau anfängt zu singen. Hier wird Vollgas gegeben!
akzeptieren, dass die Sicht aufs Spiel temporär durch optische Hilfsmittel wie Doppelhalter und Fahnen eingeschränkt sein kann. Auch der Einsatz optischer Elemente zeigt dem Gegner, auf was er sich hier eingelassen hat und welche Kurve die bessere ist. Unser und euer Material sollte von euch nicht als Störung empfunden werden, sondern euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ihr unsere Fahnen und Farben im Wind seht. Bringt alles mit, was ihr noch zu Hause herumliegen habt. Fahnen, Schals, Doppelhalter, Ballons. Macht den Block bunt und wild. Bitte passt hierbei, wie natürlich generell, aber auch auf die jeweilige Spielsituation auf. Denn das Spiel unserer Mannschaft sollte bei aller Liebe zum Support für alle das Wichtigste sein. Wir alle wollen Tore sehen. Also bei Strafraumszenen, Freistößen, Ecken oder Ähnlichem gehen die Fahnen runter!
11.07.2010 18:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #237
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
klemmi schrieb:  
Susanne81 schrieb:  
Spit schrieb:  susanne is intolerant


Bin ich nicht fidne es nur zum kotzen wenn jemand statt den Sport zu geniessen nur gewalt und Gröhlerei will -.-

Genau so!

Ich habe nirgendwo etwas geschrieben, Fanplakate oder ähnliches verbieten zu wollen oder schlecht zu finden!

Wenn sich Leute verprügeln wollen, dann brauchen Sie nicht den Fußball als Anlass dazu vorzuschieben. Sollen sie sich doch einen Tag ausmachen, sich irgendwo auf einem Feld treffen und machen, was sie wollen!

Und übrigens: glaub mir: ich war schon in genug aufm Fußballplatz! ;-)

Nachdem Kommentar glaube ich es fast nicht.
Was meinst du wo die RICHTIGEN Hooligan prügeleien statt finden?
Eben, im Wald und im Feld.

[Bild: siffieudasig.png]
11.07.2010 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #238
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Ich find wir sollten uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren: Gleich is WM Finale :D
11.07.2010 18:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.303
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #239
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Joar... Ich würde es auf jeden Fall den Holländern gönnen, sehe aber die weitaus größeren Chancen bei den Spaniern...
11.07.2010 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #240
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Commodore-Freak schrieb:  Joar... Ich würde es auf jeden Fall den Holländern gönnen, sehe aber die weitaus größeren Chancen bei den Spaniern...
Wenn die Schweizer das schon packen... :D
11.07.2010 18:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste