Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzt ihr 64-Bit Anwendungen?
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.822
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #61
Nutzt ihr 64-Bit Anwendungen?
atarixle schrieb:  
thosch97 schrieb:  ... Vom Scannertreiber mal ganz zu schweigen, der is eigl maximal für XP, die Installation unter 7 x86 war schon schlimm genug ...

Dann hast du einen ähnlichen Scannertreiber wie ich ... auch meiner würde unter Win7-32 funktionieren, wenn man ihn zur Installation unter was höherem als XP überreden könnte. Unter Win7-64 - keine Chance, da muss ich ne VM nehmen. Zum Glück gibt's die samt WinXP zu Win7-Pro dazu.
Wobei, ich kann mir nicht vorstellen, warum ein 32 Bit Treiber für USB-Geräte nicht unter Win7 funktionieren soll - schließlich ist der Treiber doch nur noch ein Kommunikationsprotokoll-Stack für das betriebene Gerät (z.B. Scanner). Nur der eigentliche Hardwaretreiber (und zwar der USB-Controller-Treiber) muss doch unbedingt 64 Bit sein.

Zum Thema:
Mein Ordner C:\Programme (also der 64 Bit Ordner) ist ziemlich voll. Sobald es von einem Programm eine 64 Bit Version gibt, installiere ich diese auch (außer bei Browsern, die sind alle 32 Bit).
Da ich grad am Mac sitze (seit dem großen Logic-Board-Tausch auch 64 Bittig), kann ich jetzt aber nicht genau sagen, welche Programme das sind. Es sind aber vorwiegend Open Source Programme.
Aber ein Treiber muss die Kommandos vom System direkt annehmen, da würde eine WOW32-Schicht, die die Aufrüfe umwandelt extrem bremsen bzw. gar nicht funktionieren.


15.07.2010 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste