Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beitrag #1061
Micha94 schrieb:  Nicht schon wieder ....

Findest du das schlecht?!

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
24.07.2010 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1062
ehrlich gesagt bin ich michas meinung. mich nervt das konzept von firefox auch. das die immer recht kurzfristig ne neue version rausballern, da ist auch nie viel testphase, die hatten ja schonmal eine version zurückziehen müssen.

wobei es bei firefox mit der versionsnummer einfach augenfälliger ist, der ie hat ja auch immer neue updates, nur kommen die ohne großes feedback.

wobei man sich in nachhinnein schon fragt wofür man jetzt die version 3.6.7 überhaupt released wurde. die war ja nun echt nur wenige tage aktuell. kündigt nicht gerade von großer weitsicht.

24.07.2010 11:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #1063
Dirk schrieb:  ehrlich gesagt bin ich michas meinung. mich nervt das konzept von firefox auch. das die immer recht kurzfristig ne neue version rausballern, da ist auch nie viel testphase, die hatten ja schonmal eine version zurückziehen müssen.

wobei es bei firefox mit der versionsnummer einfach augenfälliger ist, der ie hat ja auch immer neue updates, nur kommen die ohne großes feedback.

wobei man sich in nachhinnein schon fragt wofür man jetzt die version 3.6.7 überhaupt released wurde. die war ja nun echt nur wenige tage aktuell. kündigt nicht gerade von großer weitsicht.

Mir ist es lieber, wenn SEHR kurzfristig Sicherheitslöcher gestopft werden. Machmal ist deshalb keine längere Testphase möglich, weil die entdeckten Sicherheitslücken einfach zu schwerwiegend sind. Es gibt andere Firmen, die stopfen wochen-/monatelang nicht die bekannten Sicherheitslücken in ihren Produkten Beispiel . Und anschließend haben sie das Thema noch immer nicht im Griff?!?

Sicherheit kann auch manchmal etwas lästig sein ;).

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
24.07.2010 12:01
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1064
Zitat:Nicht schon wieder ....
Was???? Der Firefox ist mit Aktualisierungen viel zu schnell, während der Internet Explorer in seiner Versionsgeschichte mehr als einschläft.

Was passiert eigentlich, wenn jetzt noch die 3.6.9 rauskommt und hinterher noch eine Sicherheitslücke entdeckt wird?
Dann kommt die 3.7 und am Ende ragt sich das bis zur Version 4 hoch. Dies kann ich mir sehr gut vorstellen.

Sprich: In der Version 4 werden nur Sicherheitslücken behoben. :fresse:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010 14:44 von florida.)
24.07.2010 14:40
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #1065
Banana Facepalm

florida schrieb:  Was???? Der Firefox ist mit Aktualisierungen viel zu schnell, während der Internet Explorer in seiner Versionsgeschichte mehr als einschläft.
der unterschied zwischen Major und Minor releases ist dir aber schon bewusst? sprich: dass der schritt firefox 3.6.8 nicht ganz mit dem von IE7 zu IE8 vergleichbar ist?
das was mozilla an der 3. stelle macht ist genau das gleiche, was MS auch mit dem IE tut: Lücken fixen, und das sollte definitiv so schnell wie möglich erfolgen und da hilft auch kein rumgenöhle "och nich schon wieder..", es zwingt dich ja keiner zu updaten, aber man wär halt schön blöd wenn nich, zumals beim firefox ja nun wirklich kein großes event ist

florida schrieb:  Was passiert eigentlich, wenn jetzt noch die 3.6.9 rauskommt und hinterher noch eine Sicherheitslücke entdeckt wird?
Dann kommt die 3.7 und am Ende ragt sich das bis zur Version 4 hoch. Dies kann ich mir sehr gut vorstellen.

Sprich: In der Version 4 werden nur Sicherheitslücken behoben. :fresse:
so ein quatsch, dann kommt einfach 3.6.10? beim 2.0er firefox gings schließlich hoch bis zu .20
Firefox 3.7 wird nicht mehr erscheinen, auf den 3.6er wird der 4er folgen und der wird in einem ganz anderen Entwicklungszweig ausgebrütet, in dem auch die ganzen neuen Features liegen
24.07.2010 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1066
Und welchen Browser benutzt ihr eigentlich?
Ich nehme den Firefox 3.6.8 als Standardbrowser, der Opera 10.6 eignet sich gut, um Videos zu schauen und der Internet Explorer 8 benutze ich für Testzwecke von Intraweb-Seiten.
26.07.2010 09:26
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #1067
florida schrieb:  Und welchen Browser benutzt ihr eigentlich?
Ich nehme den Firefox 3.6.8 als Standardbrowser, der Opera 10.6 eignet sich gut, um Videos zu schauen und der Internet Explorer 8 benutze ich für Testzwecke von Intraweb-Seiten.
Genauso wie bei mir.

26.07.2010 14:48
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #1068
Also ich hab Opera 10.60 als Hauptbrowser. Früher hatte ich mal Firefox, aber den benutze ich nur sehr selten. Internet Explorer benutze ich fast nie.
26.07.2010 15:54
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beitrag #1069
Internet Explorer benutz ich eher selten, meine Hauptbrowser sind Opera 10.0 und Opera 10.6..

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
26.07.2010 19:55
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1070
Der Firefox ist für HTML-Programmierung nach meiner Meinung sehr gut.
Beim Internet Explorer verrutscht immer alles. :-(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010 10:15 von florida.)
27.07.2010 10:13
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste