Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #1071
Stichwort Kompatibilitätsmodus beim IE8

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
27.07.2010 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Coburg-M
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #1072
HTML programmiert man nicht.

Und: HTML hat valide zu sein, dann gibts keine Probleme. Selbst IE8 besteht Acid2, das reicht für 90% aller statischen Webseiten da draussen, dann braucht man sich das auch nicht in allen 300 Browsern testen.

Der IE bis und mit Version 7 zeigt HTML falsch an. Der IE8 richtig, führt aber dazu, dass all die vielen kaputten firmen-internen HTML-Seiten mit den IE8 nicht mehr richtig aussehen, daher die Kompatibilitätsansicht, die das alte Verhalten emuliert.
27.07.2010 14:06
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1073
Zitat:HTML programmiert man nicht.

Richtig! In meinem letzten Post habe ich nur kein anderes Wort dafür gefunden. :D
Vor allem gibt es bei HTML weder Schleifen, noch Prozeduren/Funktionen...
27.07.2010 17:42
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #1074
Mit XHTML Strict ist man auf der sicheren Seite, wenn man keine IE-spezifischen Funktionen nutzen will. Kombimiert mit CSS3 sollte dann die Seite auf allen Geräten gleich aussehen, aber der IE failt immer noch rum, man muss sich nur mal nFile - Online-Dateimanager im IE angucken.

29.07.2010 09:48
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1075
Vor allem sollte man folgende Zeile beim Schreiben von HTML nie vergessen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
29.07.2010 14:17
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #1076
florida schrieb:  Vor allem sollte man folgende Zeile beim Schreiben von HTML nie vergessen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
HTML 4 Transitional? you are doing it wrong
29.07.2010 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1077
Ehrlich gesagt sind mir die w3c standards zu weltfremd. man will immer zuviel, warum in html4 nen alt tag bei jedem bild gefordert wurde, ist mir bis heute nicht begreiflich, wird in html5 scheinbar auch nicht mehr gefordert, dafür sülzt der html 5 bei einer testseite von mir an tabellen rum (die ich sicher nicht nochmal mit ner css datei nachbasteln werde) und am coding (coding ist mir ehrlich gesagt wurscht, mit ner deutschen seite kanns mir eher egal sein ob ein pakistani in thailand auf seinem selbstgeschriebenen dos client die seite richtig sieht) geschweige das die browser das eh abfangen.

btw ist die nummerierung so ne sache. ich würde bei firefox eher mal zu kleineren stufen raten, besonders wenn eh feststeht das demnächst ne neue kommt, so kurzfristig wird da auch nicht gestopft. also mal mut zu 3.6.8.1
wobei das auch wieder unübersichtlich ist (siehe cd burner xp), google hat da ja nen anderes konzept, die werden jetzt für jeder minor mist ne neue major rausbringen, bis sie mindestens bei 9.0 angekommen sind. und das noch dieses jahr...

http://www.golem.de/1007/76691.html

29.07.2010 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #1078
niwax schrieb:  Mit XHTML Strict ist man auf der sicheren Seite, wenn man keine IE-spezifischen Funktionen nutzen will. Kombimiert mit CSS3 sollte dann die Seite auf allen Geräten gleich aussehen, aber der IE failt immer noch rum, man muss sich nur mal nFile - Online-Dateimanager im IE angucken.
Äh?
ffx [Bild: 7nflffx.png]

ie [Bild: 107nflie.png]

chrome [Bild: 232nflchrm.png]

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.07.2010 15:05
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #1079
Bei mir sieht das dann so aus: [Bild: ie.jpg]

29.07.2010 15:11
Gelöschter Beitrag von florida
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1080
Ich habe mir gerade den Sourcecode von ReactOS heruntergeladen und wollte den kompilieren. Ja, nun stellt sich die Frage. Womit soll ich es kompilieren und was soll ich kompilieren bei diesem ganzen Dateisalat.
02.08.2010 09:16
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste