Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung NC10 wacht nicht mehr auf
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem ein BIOS Update auf mein NC10 geflasht, damit die Helligkeitsregelung auch bei Ubuntu 10.04 funktioniert. Das tut sie.

Allerdings habe ich seitdem ein Problem mit windows 7: wenn ich den Deckel zuklappe, soll der Laptop normalerweise in den Ruhezustand, und beim aufklappen und knopf drücken wieder aufwachen. das hat er früher auch gemacht.
Jetzt wacht er auf, bleibt mit schwarzem bildschirm stehen und die WLAN Lampe leuchtet?? ich hab schon alles versucht, was kann ich wohl dagegen machen? Will ungern das Bios wieder "downflashen"... Neuinstallation von 7 auch eher ungern.
14.07.2010 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #2
Das kannste in den Energieoptionen aktivieren. evt vorher mal ne Hardwareerkennung laufen lassen (Im Geraäte-Manager) und den Leistungsindex neu machen

14.07.2010 12:23
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3
Also die Energieoptioonen habe ich alles durch... ich weiß ja auch wie ich das normalerweise bekomme, was ich will^^

Das mit dem geräte manager mache ich aber nachher wenn ich zuhause bin, ich poste dann ob es geklappt hat. Windows scheint nun mit dem board nicht mehr zurecht zu kommen. Nach dem Bios update musste ch windows auch erneut aktivieren.
14.07.2010 13:55
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
es gab nicht rein zufällig zum update ne readme? bei meinem asus 1000h gabs zu win 7 auch nen biosupdate, die auch alle möglichen energie und systemeinstellungen geändert hatte, hatte erst ohne win 7 installiert und das lief in nen totales chaos hinnein. hatte meine ich dann neuinstallieren müssen. bei einer 6 minuten alten installation aber nicht so wirklich schlimm gewesen.

14.07.2010 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #5
Evtl. im BIOS deaktiviert? such mal nach S3 oder Power oder Suspend oder so

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
14.07.2010 17:37
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6
Da hab ich nur gefunden USB Geräte dürfen den Rechner aus S3 aufwecken. das hab ich aktiviert.
Langsam denk ich ich werd das echt neu aufsetzen müssen ... aber wirklich gut finde ich die lösung nicht. Aber es nervt auch wenn man den Ruhezustand benutzen muss, und der Rechner jedesmal hochfahren muss, mit der Meldung "Windows wird fortgesetzt".

Komisch ist das ich im Internet keine ähnlichen Probleme finde. Aber nun gut, ich habe auch ein NC10 der ersten generation das normalerweise mit dem XP Home kommt.
20.07.2010 16:06
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #7
Also ich hab auch das NC 10 first generation.
Hab da auch Ubuntu drauf. Habe auch mal ein Bios Update gemacht (ist aber auch schon länger her)...
Meine Helligkeitsregelung funktioniert soweit ganz gut, nur wenn der PC den Bildschirm runtergeblendet (etwas dunkler) wirds beim Maus bewegen nicht automatisch wider so hell wie ichs hatte...

Zum Ruhezeustand: Das ist bei mir auch so, dass alles schwarz ist. Wenn ich jetzt die Maus bewege kommt das "Computer gesperrt" Anmeldefeld und ich kann mich wieder anmelden.

.
20.07.2010 16:14
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8
Ja, bei Ubuntu klappt das nu alles, das Problem was ich habe ist halt bei windows 7. Da kommt der nicht wieder zurück, wenn er in den energiesparmodus geht.
20.07.2010 19:00
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #9
Sry for Doppelpost und für den alten Thread:
Ich habe nun das Windows neu installiert (das musste eh mal sein, es ist aus einem Updatemarathon von XP-> Vista > 7 zu stande gekommen), allerding weckt das Notebook immer noch nciht wieder auf, wenn man es auf energiesparen stellt. was kann das nur sein?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 11:15 von 00schneider.)
31.07.2010 10:21
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #10
Nimm den Chipsatztreiber, installiere ihn für das Notebook, dann müßte alles wieder klappen :)
Oder es liegt an dem GraKa-Treiber O.o

Hat das Teil ne ATI oder ne NVidia?

Wenn Ati, dann die neuesten Catalyst-Treiber nehmen
wenn Nvidia, tja, da kann man nichts machen, außer oben beschrieben, auch wenn Chipsatz-Treiber NUR für XP ist könnte trotzdem klappen :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 18:35 von clik!84.)
31.07.2010 18:29
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste