Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
-
Unregistriert -
17. Februar 2010 um 10:41
-
-
Blöderweise kommt während des Erstellens jedes Mal folgende Fehlermeldung.
d:/ros/i386/bin/../lib/gcc/mingw32/4.4.3/libgcc.a(_enable_execute_stack.o): In
function `_enable_execute_stack':
c:/build/gcc-build/mingw32/libgcc/../../../gcc/libgcc/../gcc/libgcc2.c:2038: un
defined reference to `VirtualQuery@12'
defined reference to `VirtualProtect@16'
defined reference to `abort'make: *** [output-i386\dll\win32\actxprxy\actxprxy.dll] Error 1
Geändert habe ich nichts am Quellcode!
-
Zitat von florida
Blöderweise kommt während des Erstellens jedes Mal folgende Fehlermeldung.
d:/ros/i386/bin/../lib/gcc/mingw32/4.4.3/libgcc.a(_enable_execute_stack.o): In
function `_enable_execute_stack':
defined reference to `VirtualQuery@12'
defined reference to `VirtualProtect@16'
defined reference to `abort'make: *** [output-i386\dll\win32\actxprxy\actxprxy.dll] Error 1
Geändert habe ich nichts am Quellcode!
Ja. Du darfst nicht das neueste RosBE verwenden, die haben angefangen, das Buildformat zu ändern, sondern die Vorversion eine Minor vor der aktuellen
Ich nehm zur Zeit 1.4.5, das läuft. Du musst bloß aufpassen, dass du genug Speicherplatz hast, ich hab inszwischen für NW-OS über 10 GB Code. -
Wirklich! Wie lange dauert diese Kompilierung?
-
Hurra! 58 Minuten und 22 Sekunden
Jetzt lässt sich aber meine ISO nicht im virtuellen Computer nicht ausführen.
-
Das Livesystem läuft bei mir auch nich. Du musst die bootcd und nicht livecd erstellen.
-
Gut, funktioniert glänzend, außer, dass die Maus extrem langsam ist, was auf jeden Fall an den massenweise laufenden Prozessen liegt.
Jetzt nochmal eine andere Frage: Gibt es auch ein Programm, mit dem man die *.rc-Dateien von ReactOS öffnen kann? Ich habe schon lauterweise Ressource-Editoren versucht, doch die scheitern schon bei Zeile 1: "lang_bulgarian".
Übrigens wollte ich gerade mit dem Windows-Editor die de-DE.res von notepad ändern und habe dort die Menüpunkte überarbeitet. Jetzt ist jedoch nichts von meinen Änderungen bemerkbar. Gibt es da noch eine andere Datei, die ich dazu abändern muss? Bei der Installation stelle ich ja immer die Sprache deutsch ein.
-
Zitat von florida
Gut, funktioniert glänzend, außer, dass die Maus extrem langsam ist, was auf jeden Fall an den massenweise laufenden Prozessen liegt.
Jetzt nochmal eine andere Frage: Gibt es auch ein Programm, mit dem man die *.rc-Dateien von ReactOS öffnen kann? Ich habe schon lauterweise Ressource-Editoren versucht, doch die scheitern schon bei Zeile 1: "lang_bulgarian".
Übrigens wollte ich gerade mit dem Windows-Editor die de-DE.res von notepad ändern und habe dort die Menüpunkte überarbeitet. Jetzt ist jedoch nichts von meinen Änderungen bemerkbar. Gibt es da noch eine andere Datei, die ich dazu abändern muss? Bei der Installation stelle ich ja immer die Sprache deutsch ein.
Du musst zuerst ein make notepad_clean oder make clean laufen lassen, damit du das RosBE veranlasst, den Editor komplett neu zu builden und nicht nur die fertig coompilierten Dateien zu linken, was ja an den Ressourcen nichts ändert. RCs sind soweit ich weis von der Quellcodeüberwachung ausgeschlossen und müssen werden nicht automatisch neu compiliert. -
*lol* ROS hat fast den selben Startbildschirm wie WfW 3.11
-
Die Version 0.3.11 ist so verbuggt, dass ich lieber eine ältere Version nehme.
Jetzt probiere ich mal, den Explorer in Delphi umzuwandeln.
-
Warum hielt es Microsoft eigentlich nie für nötig für die Win 9x Reihe ein Service Pack bereitzustellen?
-
-
-
Zitat
HAb ich noch nie gehört.
Windows 95a
-
was waren eigentlich die änderungen des SP1 von win95 gegenüber win95A? Keine?
-
-
Ich hab keine Ahnung, aber hatte Windows 98 Plus! eigentlich eine Schnelleinloggfunktion?
(also ich mein nicht "benutzer wechseln", sondern zwischen den Usern auswählen ohne Name eingeben, irgendwie erinner ich mich an früher, als ich mit 4 mit 98 rumgespielt hab, dass es da sowas gab...kann mich au irren ;)) -
Das habe ich noch nie gehört. Sowas kann es höchstens mal bei einem Revolutions Pack für 98 gegeben haben.
-
Das gabs, heisst Microsoft Family Logon und ist in Win98/Me von Haus aus enthalten, man musste es nur nachträglich installieren über die
KomponentenauswahlNetzwerkeinstellungen.Hatte ich auf dem Familienrechner sogar einige Zeit im Einsatz, ist so der brauchbarste Ansatz von Multiuser auf Win9x/Me (insbesondere weil man sich nicht beim Usernamen vertippen kann und sich dann trotzdem einloggen), mangels Programmkompatibilität und Rechteverwaltung dann aber doch nichts was man seit WinNT haben will.
Description of the Microsoft Family Logon Client
-
Zitat von gandro
Das gabs, heisst Microsoft Family Logon und ist in Win98/Me von Haus aus enthalten, man musste es nur nachträglich installieren über die
KomponentenauswahlNetzwerkeinstellungen.Hatte ich auf dem Familienrechner sogar einige Zeit im Einsatz, ist so der brauchbarste Ansatz von Multiuser auf Win9x/Me (insbesondere weil man sich nicht beim Usernamen vertippen kann und sich dann trotzdem einloggen), mangels Programmkompatibilität und Rechteverwaltung dann aber doch nichts was man seit WinNT haben will.
Ah, hatte ichs dann doch nicht falsch in Erinnerung
Hatte das zu der Zeit überhaupt jemand? -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!