Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #11
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
Perfekte Liste! Exakt meine Meinung.


12.08.2010 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
fand firefox recht nutzlos früher war der gut heut nurnoch schrottiger müll den kein mensch brauch
12.08.2010 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
platz 1 micha.exe und platz 2 spit.exe b2

aber spit2.exe rulet dat chiaki heute noch b1

12.08.2010 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #14
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
Platz 10: MSN Messenger
Überflüssig seit es Multimessenger gibt

[Bild: MSNmsg6_fig1.jpg]

Platz 9: BitTorrent
Überflüssig seit es Rapidshare etc. gibt

[Bild: 8098v1.png]

Platz 8: XP AntiSpy
War immer schon mehr oder weniger überflüssig

[Bild: xp-antispy-runterladen.gif]

Platz 7: StyleXP, WindowBlinds, uxtheme.dll Patcher etc.
Überflüssig, seit es vernünftig aussehende OS-Versionen gibt

[Bild: 149256themes.jpg]

Platz 6: MS Paint
Überflüssig seit ich GIMP bzw. Photoshop nutze

[Bild: ms-paint.jpg]

Platz 5: Ulead GIF Animator (LE)
Mach ich heutzutage auch mit GIMP bzw. Photoshop

[Bild: ulead-gif-animator-5-05.gif]

Platz 4: Windows Movie Maker
Überflüssig seit ich kdenlive bzw. Sony Vegas nutze

[Bild: wmm2_02.gif]

Platz 3: Microsoft FrontPage
Überflüssig seit ich Texteditoren nutze

[Bild: frontpage_-_screenshot_-_big.gif]

Platz 2: Internet Explorer
Überflüssig seit ich vernünftige Browser entdeckt hab

[Bild: Internet_Explorer_6.png]

Platz 1: MS Office
Überflüssig seit es freie Office Software gibt und sich daher Raubkopieren von MS Office nich lohnt

[Bild: office2007-beta2-tr.png]

Platz 0: Microsoft Windows
Überflüssig seit esvernüftige, ausgereifte und freie Betriebssysteme wie Linux gibt

[Bild: bluescreen-screensaver_3362.png]
12.08.2010 13:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
Platz 10: Paragon Partition Manager
Früher in Version 6 unser Partitions-Manager der Wahl, bis es wegen mangelnder SATA-Unterstützung entweder durch die Datenträgerverwaltung von Vista/7 oder (G)Parted auf der Live-Linux-CD der Wahl ersetzt wurde.

Platz 9: WinZip
Siehe oben. Kann auch nach über 15 Jahren nur Zip-Archive erstellen – und diese im Vergleich zu alten Versionen auch nur mit für den Zip-Container nicht allgemein akzeptierten Kompressions- und Verschlüsselungsalgorithmen. Durch WinRAR und 7-Zip ersetzt.

Platz 8: MailWasher Pro
Die meisten Freemailer und aktuellen Mailprogramme haben eine ausreichend gute Spamerkennung und -behandlung.
[Bild: mailwasher.th.png]

Platz 7: RealPlayer
In Version 10 und 11 eine Adware-Schleuder, weiterhin findet man (bis auf private Radiosender zum Beispiel) kaum noch RealMedia-Inhalte im Internet. Wer ernsthaft darauf angewiesen war, konnte sich Real Alternative besorgen, allerdings wird dieses Paket seit einem Rechtsstreit mit Real (und Apple, wegen dem Schwesterprodukt QuickTime Lite) im Juli nicht mehr weiterentwickelt.
Allerdings habe ich neulich einmal aus Spaß und Nostalgie auf einem alten Windows-98-Rechner ohne Internet-Verbindung den RealPlayer 7 als MP3-Abspielprogramm installiert. :D

Platz 6: Große Bildbearbeitungs-Suiten wie MGI PhotoSuite, Ulead Corel PhotoImpact (mittlerweile zugunsten von Paintshop Photo Pro eingestellt) oder Adobe Photoshop Elements. Mittlerweile durch GIMP und diverse kleinere Tools ersetzt.

Platz 5: Ahead Nero
Version 6 war als (gekaufte) Multimedia-Suite noch im Großen und Ganzen recht nützlich (aber leider wegen mangelnder Rohling-Unterstützung heutzutage nicht mehr brauchbar), Version 7 war mit Home-Theater-Funktionen schon langsam bloatig und buggy, der Trend setzte sich ab da fort. Irgendwo ist noch ein Nero 8 installiert, ansonsten wurde es durch InfraRecorder oder schlankere, vom Computer-/Brennerhersteller mitgelieferte Programme ersetzt.
[Bild: nero8.th.png]

Platz 4: Xfire
Früher die Spieler-Community und das Tool zum Aufzeichen von Screenshots und Videos (im vorherigen WHF gab es sogar noch ein Profilfeld dafür), ist das ganze angesichts von Steam heutzutage eingeschlafen und wird anscheinend hauptsächlich nur noch von WoW-Spielern benutzt. Und die Screenshots und Videos macht mittlerweile Fraps.
[Bild: xfirepl.th.png]

Platz 3: TuneUp Utilities
Von der dicken Toolsammlung (die Klassiker wie Norton Utilities oder Nuts & Bolts beerbt) hab ich häufig nur noch den Startup Manager und die Festplatten-/Registry-Säuberung benutzt, das erledigen jetzt Startup Control Panel und CCleaner genauso gut.
[Bild: tuu2008.th.png]

Platz 2: O&O Defrag
Ist seit Vista mehr als überflüssig (was offenbar sogar die Sesselpupser von ComputerBILD herausgefunden haben sollen), da das Betriebssystem besser mit dem Dateicache umgeht und häufiger automatisch zwischendurch aufräumt. Für XP gibts kostenlose Alternativen wie HDiskDefrag oder Defraggler.
[Bild: oodefrag11.th.png]

Platz 1: McAfee VirusScan
Schon in Version 7 solch eine derbe Performance-Bremse wie die „Konkurrenz“-Produkte von Symantec & Co., glänzte es in der Zwischenzeit mit mangelhaften Erkennungsraten und einem großartigen Fuckup unter Windows XP.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
12.08.2010 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
Platz 10: Internet Explorer

Hatte ich früher genutzt als ich (noch) nicht genau wusste das es firefox und co. gab. Ich wagte damals auf ner Celerone 1GHz mit Windows XP und IE6 den ersten Schritt ins Internet... es war schrecklich b2

Heute nutze ich den noch um vergleiche zu erstellen wenns darum geht wie Websites aussehen, weil doch viele andere Leute mit dem IE im Netz surfen.

Platz 9: Avira Antivirus

Ranziger Virusscanner mit Updatefunktion die nervt und einen mit Tonnen von Werbung überrennt. Dazu ist das teil auch noch offen wie'n Scheunentor. Ich setz da auf Avast Antivirus.

Platz 8: WinZip

Mein Vater schwörte auf das Programm, bis ich ihm WinRar und jetzt 7zip mal ans Herz gelegt hatte. Wir haben sogar noch ne Steinalte Version auf Diskette :fresse:

Platz 7: WinRar

eigendlich n schönes Programm, aber 7Zip arbeitet in der 64bit version n bissel schneller und kann auch so mit mehr Archivtypen umgehen als WinRar.

Platz 6: MS Outlook

Habe ich nur 1 mal genutzt. Schrecklich zu bedienen und mit Funktionen überladen

Platz 5: Outlook Express

Ist in den Zeiten von Windows 7 unbedeutend geworden. Ich nutze heute Windows Live Mail.

Platz 4: Tune Up

mein Vater hatte damit immer sein System "fixen" wollen. Die einzige Version die wir nutzten war die 97er unter Windows 98. Die Version 2000? unter Windows XP legte das gesamte System lahm. Daher runter damit.

Platz 3: MSN Messenger


Hatte ich unter Windows XP nie in anspruch genommen. Ich nutze, wenn ich die nativen Funktionen wie Video Chat brauche den Windows Live Messenger.

Platz 2: ICQ


hatte ich bis Version 6 in benutzung. Jetzt bin ich auf Miranda Fusion und da multimessenger nutz ich des für ICQ und Windows Live Messenger.

Platz 1: MS Virtual PC


Zwar ein nettes Teil aber wenn man sich anschaut was VirtualBox, VM Ware Player und co können ist das ding im 'Vergleich dazu ein Schatten seiner selbst.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
12.08.2010 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.177
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
Hm, ich weiß garnicht, was ihr alle gegen den VPC von MS habt.. Bei mir laufen vitruelle Windows-Rechner unter VPC wesentlich performanter als beispielsweise unter VirtualBox, auch OS/2 und DOS laufen "besser". VirtualBox ist allerdings nun wieder für Unixoide Betriebsysteme (Solaris, Ubuntu) besser, die laufen unter VPC fast nicht, so meine Erfahrung.

Eine persönliche Top Ten kriege ich nicht mal zusammen... Das liegt aber daran, dass ich noch immer (fast) die selbe Software verwende wie vor 7 Jahren, wenn man mal vom Betriebssystem absieht. Lediglich der Browser hat sich gewandelt - vom IE zum FF. Alles andere (Office, ACDSee, PSP usw.) ist zu 95% von 2003 oder älter - und ausreichen tuts noch immer..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.08.2010 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.045
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #18
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
1.) Virtual PC 2007 braucht man noch um die alten Windows NT's von 3.1-3.51 zu emulieren zwecks Grafikkarte und sound
2.) Das unwichtigste Programm ist einfach der Windows Live Messenger für Windows. Mit dem Namen haben sie es echt verschissen, Nutze NUR MSN Messenger noch unter Windows. 95 und NT 4.0 5.0
Windows 2000-xp 7.0-7.5 Vista 8.5 EUR und 7 8.5 EUR.
3.) Ja, es mag noch Leute geben, die noch WinZip einsetzen. Ich finde WinZip geil und werde dieses Programm nicht aufgeben. Hab sogar WinZip 14.0 auf Windows 7 drauf und hab sogar eine WinZip 5.5 auf deutsch übersetzt, weil es das einzigste 32Bit-Programm ist außer Microsoft, das ich kenne, das noch unter Windows NT 3.1 läuft. ist unter Windows-Nation.de - Die Windows Community zu finden.
4.) ICQ 7.x ist auch unnütz bzw. sinnlos. ICQ 6.5 kann man noch (ohne Update-Patch) bis zum Sankt Nimmerleins Tag nutzen, weil ganz einfach fast alle Menschen die 7.x scheuen alleine schon wegen dem Design.
12.08.2010 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #19
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
10: ICQ 7.x. Tabbed Chat ist einfach no-go bei mir
9: Email-Clients: Einfach nervig bei multi-OS-PCs
8: WinZip: Ab win 98, NT4 gibts einfach besseres wie PowerArchiver
7: Quicktime: Der nervigste Schrott neben dem RealPlayer
6: RealPlayer
5: Windows Live Messenger: Spät. durch das ätzende Design vom 2009er hat sichs MS verkackt.
4: WinRAR: Hat immer noch keine normale Ansicht (nur Explorer-Ansicht)
3: Avira AntiVir: Einfach zu fett und aufgeladen und lahme Server
2: MS Virtual PC: Keine Virtualisierungs-Software ist lahmer als diese
1: Windows "2000": Ihr kennt da meine Meinung zu^^
12.08.2010 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.918
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Meine Top Ten der essentiellen unwichtigen Programme
Norton Antivirus wollte ich auch kandidieren. schon lange her das ich das letzte mal das viech hatte. Aber ehrlich gesagt war panda sogar noch schlimmer. von antivir bin ich inzwischen auch weg, die werbung nervte, zumindest in den home betriebssystemen. hab jetzt alle rechner auch das MS Ding umgestellt, bis auf der w2k der hat avast.

Den IE nutze ich heute noch gerne. Ist ja eh da, ich habe gerne mehrere browser, kann man cookies schön trennen, zum beispiel wenn man sich auf einer webseite mit verschiedenen logins herumschlägt.

Windows Mail ist garnicht mal so schlecht, wobei ich Thunderbird Portable auch nicht verkehrt finde, nutze ich auf dem netbook inzwischen um mir die mails azuschauen aber nicht herunterzuladen, ist einfacher als sich bei 3 webmailer mit 4 accounts einzuloggen. Aus Tradition nutzte ich immer noch outlook 03.

Paint haben die ganz schön kaputtgemacht, nutzte ich unter xp noch sehr viel.
Frontpage nutze ich heute noch als schnellen wysiwyg editor, meist aber nur bei der texteingabe, ansonsten bin ich auch nur noch mit textpad unterwegs.

Safari für Windows ist wirklicher schrott. meine html5 videos sind mit apple soft/hardware eigentlich nicht zu gebrauchen. mal läuft eins, mal nicht, frei nach gusto.

13.08.2010 08:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste