Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #41
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
ach so, hatte meinen soundFusion-Treiber installiert.
15.08.2010 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Wegen atdisk.sys, so ganz klar ist mir das nicht,
aber soweit ich verstanden hab', ist das der Plattentreiber (eher Massenspeichertreiber), soll angeblich in der atapi.sys vom Sp4 integriert sein (für Ide-Platten).
Andererseits wird der atdisk z.b für Pcmcia-Platten und Konsorten gebraucht.


Apropos Sound,
Welche Progs, Spiele usw. können eigentlich mit dem DirectSound von NT4 umgehen ausser Quake 3 ? (zwecks Testen)
Hab's auf 3.51 zum Laufen gebracht, Quake3 mit Sound über die dsound.dll =)
Der Haken an der Sache ist der Kartentreiber, manche unterstützen es, manche nicht. Bin gerade beim durchtesten,
Mit den Isa-Soundblastern gehts mal nicht,
dafür mit
Avance Logic ALS100 u. ALS4000
Soundblaster 128 mit Ensoniq-Treiber, sollte also mit jeder ES137x auch laufen.

Btw, macht euch keine Hoffnungen auf Winamp, dessen dsound-plugin läuft nicht mal unter NT4 (kein Dsound-Buffer).
Hab bis jetzt keine Anwendung gefunden, die diese dsound.dll nutzt, ausser Quake 3 (sogar Quake 2 nicht, aus dem selben Grund wie Winamp)
16.08.2010 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #43
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Ach so, also kann ich dann deinen atdisk-treiber in meins einbauen?
16.08.2010 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Theoretisch ja, schau mal die Version an, wenns der von NT4 ist, sollte er mit der Sp4-Atapi zusammenpassen
16.08.2010 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #45
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
okee. werde ich dann machen :-) ist die letzte datei die noch fehle. dann wird gebrannt. Server und Workstation
16.08.2010 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.652
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #46
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
@Antz:
Wär mir auch neu, dass zumindest der NT4 eigene Soundblaster Isa Treiber, egal von welchem Servicepack -
Direct Sound unterstützen würde.
17.08.2010 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
DirectSound auf NT4 ist ja kein "Echtes", ist ein Wrapper auf Waveout,
der NT4-Treiber sollte es aber schon unterstützen, welcher auf 3.51 ja nicht läuft.
Darum ja meine Frage, mit welchem Prog, ausser Quake3 (bzw. Games mit derselben Engine), läuft diese dsound.dll, die eigentlich nix kann, noch ?
ps: Um's zu verdeutlichen, ohne der dsound.dll bleibt Quake 3 stumm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 13:39 von Antz.)
17.08.2010 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #48
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Wie meinst du das? die dsound bei NT4 ist keine echte? dachte alle DX-Spiele geben Sound über die aus.
17.08.2010 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Dachte ich auch,
nur so sicher bin ich mir nicht mehr, siehe Quake 2,
das versucht's , scheitert aber, wie Winamp, an den Directsound-Buffern und schaltet auf Waveout um (steht so in den Konsolenmeldungen).
Dsound von NT4 ist jedenfalls nicht mit Dem vergleichbar, was auf 9x od. NT5 dabei ist.


Btw, neue Iso, neues SP,
siehe erster Post
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 23:39 von Antz.)
17.08.2010 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #50
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Was ist da neues dran?
17.08.2010 23:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste