Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
<> - Tasten Verschwunden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1
&lt;&gt; - Tasten Verschwunden
Hier mal ein kleines Rätsel. ich habe nen KVM, da mehrere Rechner und bei einem Funktioniet die taste mit kleiner/größer/pipe nicht.

Ist ne normale Chicony per PS2 am KVM, an den rechner wo es nicht geht ist die Tastatur aber per PS/2 zu USB Adapter dran. Der ist aktiv und stellt nen usb hid keyboard da.

am 486er ohne den adapter ist kein so nen fehler. über alt 60 und alt 62 kann ich die tasten erscheinen lassen. codepage fällt aus.

das lustigste, noch jemand scheint so nen problem zu haben:
Delphi-Forum.de - Tastatur kennt größer kleiner taste nicht (mehr)

OS ist btw XP. Wer ne idee hat, kann die gerne kundtun.

Falls die Frage kommt, wie so die Tastatur nicht im ps2 steckt, der hat im standby modus immer strom, nicht abschaltbar. da hieße der kvm läuft die ganze zeit, wenn die rechner aus sind, bzw der eine ist mein heimserver und nur auf standby.

Update: inzwischen spuckt google interessantes aus:
http://www.administrator.de/article/deta...p?nr=95185

Liegt wohl am adapter, weils die taste wohl in USA nicht gibt und der treiber da nicht mitspielt...

16.08.2010 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #2
leicht ot: naja, ist halt das Problem bei diesen KVM-Switches. Ich habe einen 8-fachen von "Level One" für PS/2. Der braucht zwar keine Treiber und funzt mit einem USB-PS/2-Adapter sogar am Mac - dafür fängt er seine Hotkeys natürlich ab (hauptsächlich doppeltes STRG-Drücken), sodaß ich z.B. kein "Prince Of Persia II" spielen kann - da braucht man die STRG-Taste zum Fechten.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.08.2010 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3
der kvm ist unschuldig, am 486er funktionierts ja, mein dlink 4x nutz die rollen taste. ist ganz praktisch, wird ja auch kaum verwendet (und erst recht nicht zweimal kurz hintereinander)

16.08.2010 19:03
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste