Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Für eine Bekannte, sie hat einige zwingende Kriterien. Soll für Windows oder OSX sein (dafür würde sie sich dann auch nen Mac kaufen) und darf auch Geld kosten.

Die Kriterien da sind:
  • Benutzerfreundlich - Man soll ohne grossen Aufwand >200 Fotos in eine Slideshow packen können, inkl. bequemer Sortierung etc. Also kein Usability-Blödsinn wie Powerpoint, wo man auf jeder Folie erst nen Foto hinzufügen müsste.
  • Variable Bildanzeige-Dauer, Bildersortierung - Man soll für einzelne Bilder ne individuelle Dauer festlegen können, um z.B. ein einzelnes Bild auch mal länger anzeigen zu lassen. Dazu gehören ggf. auch individuelle Übergänge und selbstverständlich manuelle Sortierung der Bilder.
  • Präzise Musikuntermahlung - Heisst: Man soll bestimmen können, zu welchem Foto welches Lied läuft. Heisst im Zweifelsfall soll man auch Anfang oder Ende eines Liedes abschnippseln können.
  • Exportierbarkeit - Die Slideshows müssen auf CD gebrannt werden können. Ob dass dann ne Video-DVD ist oder ne Autostart-Windows-CDROM ist, ist weniger von Bedeutung.
Wie gesagt, es müssen alle Kriterien erfüllt werden. Zur Zeit verwendet sie Google Picassa, was im Grunde nur Punkt 1&4 erfüllt.

Wäre cool wenn jemand was wüsste oder jemand von nem Programm gehört hat, was ich mal durchtesten könnte.
16.08.2010 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.520
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
iPhoto macht das gut.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.08.2010 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Heisst?
16.08.2010 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.520
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
gandro schrieb:  Heisst?

Mit iPhoto, was bei jedem Mac bei ist, geht soweit ich weiß all das, was aufgelistet ist.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.08.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
"soweit ich weiss geht das" ist kein verlässliches Kriterium, wenn sie sich dafür nen Mac kaufen würde. Von daher würd ich dann schon gerne Wissen was das wirklich alles kann, und in welcher Form (Nachtrag: z.B: in welcher Form das exportieren kann. Und wie das mit der Musik funktioniert)
16.08.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.520
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
gandro schrieb:  "soweit ich weiss geht das" ist kein verlässliches Kriterium, wenn sie sich dafür nen Mac kaufen würde. Von daher würd ich dann schon gerne Wissen was das wirklich alles kann, und in welcher Form (Nachtrag: z.B: in welcher Form das exportieren kann. Und wie das mit der Musik funktioniert)

Ich gehe an meinen G5, melde mich dann nochmal wieder.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.08.2010 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Danke =)
16.08.2010 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Schau dir das mal an:
MAGIX Fotos auf CD & DVD deluxe - Einfach eine Diashow erstellen bzw MAGIX Fotos auf CD & DVD - Diashow
Gibts auch als Demo falls es dir nicht sofort zusagt.


16.08.2010 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.520
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Beim Mac wäre iMovie doch angebrachter, einfach eine neue Komposition und dann kann man das entweder auf DVD brennen oder sich als .mov ausrendern lassen. Ich lade gleich mal ein Beispiel hoch

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.08.2010 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Gerade iPhoto via VNC ausprobiert.

Scheit wie Picassa bei Punkt 3 kläglich zu versagen: Man kann zwar Musik auswählen die während der Slide spielt und Länge der Musik an die Dauer der gesamten Diashow anpassen oder umgekehrt. Aber nen Lied nur zu bestimmten Slides abspielen und danach ein anderes geht nicht. Und das ist schon zwingend nötig. Ich lasse mich sowohl bei iPhoto als auch Picassa gerne eines besseren belehren.

Dieses MAGIX-Gedöns braucht erstmal noch ne Ewigkeit zum saugen, test ich aber auch noch.

Nachtrag: iMovie ist allerdings soweit ich mich erinnere dann kaum zu gebrauchen in Sachen Fotos importieren und sortieren (Beispiel: Standard-Anzeigelänge erhöhen wird damit ja kaum bequem gehen, müsste man alle Schnippsel vorher auswählen). Beispieloutput brauch ich nicht, ich weiss wie iMovie-Filme aussehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 20:04 von gandro.)
16.08.2010 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste