Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastelimprovisationen
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beitrag #1
Bastelimprovisationen
Hei Leute

Zuerst will ich mich entschuldigen fürs ausgraben, kommt nicht wieder vor! ;)

Ich habe mal eine Frage an alle die vtl manchmal improvisieren was den PC-Bau angeht

bei was habt ihr schon improvisiert und wie habt ihr improvisiert?

Interressiert mich jetzt einfach mal, weil ich auch mal gerne improvisiere was beispielsweise die CPU-Kühlung angeht :D

Ich bin ja mal gespannt!

Flo
20.08.2010 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2
Bastelimprovisationen
Nen kumpel hatte mal nen cpu kühler ne ganze ecke abgesägt, weil der nicht aufs board passte (spannungswandler im weg) das ding sag dermaßen verbogen aus (war alu), hat aber ne weile gehalten.

hab schon viel mir alufolie an den früheren "front led - 2 oder 3 poliger stecker" problem gearbeitet. einmal hats dabei ne festplatte zerlegt.

gerade hab ich auf meinen overdrive, auf den kühlkörper nen anderen 486er kühler (icecap) draufgeklebt....

20.08.2010 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beitrag #3
Bastelimprovisationen
Ich hab mir letztens einen Pentium 4 Rechner gebaut und dabei festgestellt dass der Kühlerrahmen (S478) in der größe identisch zum Rahmen eines S754 Boards ist, da ich einen Zalman in meinem Haupt-PC habe hatte ich den S754-Rahmen gerade liegen, hab ich dann problemlos montiert bekommen und dem Pentium 4 einen AC Alpine 64GT verpasst, hat gewackelt, so das board noch mal ausgebaut und zwischen beiden Halterungen des Lüfters eine kleine Geräteschraube geklemmt und dann war alles bombenfest:D
hält wie eine eins :D
21.08.2010 18:12
TNC Offline
alter Hase

Beitrag #4
Bastelimprovisationen
Dirk schrieb:  Nen kumpel hatte mal nen cpu kühler ne ganze ecke abgesägt, weil der nicht aufs board passte (spannungswandler im weg) das ding sag dermaßen verbogen aus (war alu), hat aber ne weile gehalten.

Sowas hab ich vor 10 Jahren auch schon mit meinem K6-2 400 Kühlkörper gemacht. Der war, weil ich gern übertaktete, dementsprechend groß und musste wegen einer Voodoo2 zurecht gestutzt werden. Der Kühlwirkung tat das aber keinen Abbruch, lief immer noch stabil auf 500 MHz (5x100).

In neuerer Zukunft, was mir grad einfällt, hab ich einen Gehäuselüfter direkt an den internen USB angeschlossen. Genauer gesagt 3-Pin Stecker ab, Floppy-Stromstecker ran und ab ging die Post. =)
21.08.2010 18:44
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #5
Bastelimprovisationen
Schon ein paarmal Jumper für Reset, oder evtl. auch schraubenzieher
(staraltentf geht auch)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
21.08.2010 18:52
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #6
Bastelimprovisationen
Wenn ich bei meinen P3-Rechnern was von CD installieren will, muss ich das laufwerk über nen Extra Netzteil betreiben, weil das eingebaute Netzteil nur eine Stromversorgung für IDE und Floppy hat.
21.08.2010 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #7
Bastelimprovisationen
Wieso das? Keine ausreichende Zahl an Molex-Steckern drinnen? Dafür gibts doch Verteiler ("Aus Eins mach Zwei").. Oder ist das Netzteil so knapp bemessen, dass es für das Laufwerk nimmer reicht? O_o

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.08.2010 19:28
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #8
Bastelimprovisationen
Xaar schrieb:  .. Oder ist das Netzteil so knapp bemessen, dass es für das Laufwerk nimmer reicht? O_o

genau das ist das problem, das netzteil hat gerade mal magere 70watt, wenn ich noch nen gerät anschließe, gehts in die knie.
21.08.2010 19:51
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #9
Bastelimprovisationen
Auch wenn mein Scenic ein ähnlich schmalbrüstiges Netzteil hat und mit einem Y-Molex-Stecker eine Installation von CD völlig problemlos möglich war, so hab ich mir allein aus dem Platzmangel, der in einem solchen Thinclient steckt, auch schon öfter mit einem offenen (und im Bootlader herumdümpelnden) Desktop-PC beholfen, der als „Stromspender“ fürs CD-Laufwerk diente.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
21.08.2010 20:02
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste