Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.520
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
gandro schrieb:  Nachtrag: iMovie ist allerdings soweit ich mich erinnere dann kaum zu gebrauchen in Sachen Fotos importieren und sortieren (Beispiel: Standard-Anzeigelänge erhöhen wird damit ja kaum gehen, müsste man alle Schnippsel vorher auswählen). Beispieloutput brauch ich nicht, ich weiss wie iMovie-Filme aussehen.

mit iMovie kann man genau das selbe machen wie mit iPhoto, nur präziser, also auch das was du meinst. du kannst gerne hier mal per teamviewer/vnc kommen wenn du magst

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.08.2010 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Okay, iMovie kann prinzipiell mehr oder weniger was ich will, ist aber zu kompliziert und überladen nur für ne Fotoshow.

Mehr als Picassa oder iPhoto will ich nicht, sonst findet sich da meine Bekannte nicht zurrecht. Daher ist iMovie bestenfalls ne Notlösung, aber nichts was man ernsthaft haben will.
16.08.2010 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
niwax schrieb:  Schau dir das mal an:
MAGIX Fotos auf CD & DVD deluxe - Einfach eine Diashow erstellen bzw MAGIX Fotos auf CD & DVD - Diashow
Gibts auch als Demo falls es dir nicht sofort zusagt.
Erfüllt Punkt 1 "Benutzerfreundlichkeit" definitiv nicht. Besonders die Importierung und Positionierung von Fotos ist ein Witz, verglichen mit Picassa oder iPhoto. Kann zwar vieles, aber total überladen. Dann eher noch iMovie oder lieber gar keine Musik.
16.08.2010 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
winfreak hat mir via IM noch FotoMagico – Wikipedia empfohlen. Das ist so ziemlich was ich mir vorgestellt habe, einfach, nicht überladen und trotzdem mit allen Basis-Funktionen die man so braucht. Nur, dass es das halt nur für OSX gibt. Falls da einer nen Windows-Clone von kennt wär das natürlich sehr cool.
16.08.2010 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Sowas macht ich atm mit Pinnacle Studio 14
24.08.2010 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Glaube da happert es ebenfalls bei Punkt 1, wenn ich mir son Screenshot anschaue und mich an Version 9 zurückerinnere.

Nochmals: Ich will keine Video-Schneide-Software. Bereits das viel einfachere iMovie ist mir zu überladen für den Zweck. Ich käme damit schon zurecht, aber meine Bekannte sucht was ordentliches was man auch ohne YouTube-Tutorial versteht.
24.08.2010 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wettwurst Offline
Cirno FTW !

Beiträge: 146
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #17
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Wie wärs mit damit oder erfüllt es nicht die Punkte? :


Ashampoo Slideshow Studio

cookies?
24.08.2010 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.520
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Probier auch mal den Live Movie Maker aus - der is einfach und kann das wasse willst ;)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
24.08.2010 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Wettwurst schrieb:  Wie wärs mit damit oder erfüllt es nicht die Punkte? :
Ashampoo Slideshow Studio
Gleiches Problem wie Picasa und iPhoto auch: Die Musik lässt sich nicht auf Fotos zurechtschnippseln, sondern nur in ganzen Stücken einfügen.

winfreak schrieb:  Probier auch mal den Live Movie Maker aus - der is einfach und kann das wasse willst ;)
Im Prinzip das gleiche wie iMovie. Durchaus brauchbar, aber gerade in Sachen Benutzerfreundlichkeit ist FotoMagico nach wie vor überzeugender als iMovie und MovieMaker zusammen. Ist allerdings nur für Mac und Geld halt. Mal schauen, für Windows bisher ist der MovieMaker allerdings der Favorit.

Nachtrag: Beim MovieMaker mangelt es allerdings an grundlegenden Bearbeitungsfunktionen, wenigstens Bilder zurechtschneiden hätte drinliegen dürfen.
24.08.2010 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #20
Suche sehr gute Foto-Diashow-Software
Etwas unkonventionell, aber ist mir grad aufgefallen: Sony Vegas Movie Studio (Ich nutz 9.0 Platinum).
Ist für Windows und kann beliebig viele Video/Audiospuren in beliebiger Auflösung bearbeiten. Man kann eig alles machen, was man sich vorstellen kann, nach kleiner Einarbeitung ists ziemlich einfach. Es sind viele Filter dabei, und fast so viel Funktionen wie bei ner Bildbearbeitung.


31.08.2010 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste