Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
Moin.
Ich hab jetzt ne 7z-Datei schon zum dritten Mal runtergeladen, aber ich habe immer irgendwo einen Datenfehler.
Gibt es ein Programm, das diese Fehler ignoriert und trotzdem weiter entpackt?
Man kann zwar bei WinRAR auswählen, dass er dann einfach mit der nächsten Datei weitermacht, aber dummerweise ist es eine 213-GB Datei, die da gepackt wurde und mit 7-Zip und PeaZip bekomme ich bei 3,4 GB einen Datenfehler und er hört auf zu entpacken. Damit habe ich nicht mal 1% von der Datei, also vollkommen unbrauchbar.
Mir würde auch ein einfaches Reperaturprogramm reichen, das den CRC so ändert, dass die Datei nicht mehr kaputt erscheint.


04.09.2010 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #2
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
Ich würde einfach den Universal Extractor nehmen
04.09.2010 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
xchrissix95 schrieb:  Ich würde einfach den Universal Extractor nehmen

Der basiert (wie leider fast alle Entpacker) selbst auf 7-Zip, das automatisch abbricht


04.09.2010 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
kannste nix machen, was nützt dir die entpackte datei die nicht der gepackten datei entspricht
04.09.2010 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
Die große Datei ist wiederum ein Tar-Archiv, in der mehrere Millionen HTMLs sind. Wenn dann ein Datenfehler einige hundert HTMLs betrifft ist das nicht so schlimm, wie das jetzt schon mein vierter Download (grad eben ist wieder ein Versuch gescheitert) nutzlos war.


04.09.2010 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
das problem ist eher dass alle daten nach den defekten block auch defekt sind
(glaube ich)
04.09.2010 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
Hmm niwax, ein Ansatz wäre doch, die Dateien zu mergen, weil wenn es immer an anderen stellen kaputt ist, kannst du diese stellen ja ersetzen.
Mit dd sollte das recht einfach sein.
04.09.2010 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
Versuch mithilfe eines Torrents deinen Download zu reparieren, indem du die existierende Datei als Downloadziel benutzt. Eine bessere Möglichkeit gibt es wohl nicht – wenn du nicht die originale Datei bereits besitzt oder exakt extrahiert bekommst, kannst du auch nicht deren CRC32 berechnen. Ansonsten kannst du freilich den 7-Zip-Sourcecode hacken und die Prüfsummen-Überprüfung rausnehmen, allerdings ist die Wahrscheinlich hoch, dass es nach der fehlerhaften Stelle zur Desynchronisierung kommt.

Ggf. wärs je nach angestrebten Verwendungszweck auch mal einen Gedanken wert, einen aktuellen XML-Dump in eine MySQL-Datenbank umzuwandeln und als „richtiges“ MediaWiki (bzw. mit WikiTaxi unter Windows) zu nutzen?

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2010 22:29 von DosAmp.)
04.09.2010 22:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
DosAmp schrieb:  Ggf. wärs je nach angestrebten Verwendungszweck auch mal einen Gedanken wert, einen aktuellen XML-Dump in eine MySQL-Datenbank umzuwandeln und als „richtiges“ MediaWiki (bzw. mit WikiTaxi unter Windows) zu nutzen?

Ich find HTML praktischer, da schneller und auch von Programm einfach auswertbar (Ich hab mehr damit vor, als darin zu Blättern). Aber danke für den Torrent irgendwie war ich zu blöd den zu finden

EDIT: @BlueFox: Ich hatte sowas in der Art auch vor, hatte das Programm dazu schon geschrieben, hab jetzt aber bemerkt, dass ich nur 2 statt mindestens 3 hatte


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2010 15:04 von DosAmp.)
06.09.2010 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren
bleib doch einfach bei der online wiki...

06.09.2010 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste