7-Zip Entpacker ohne CRC-Check bzw. 7-Zip reparieren

• Moin.
    Ich hab jetzt ne 7z-Datei schon zum dritten Mal runtergeladen, aber ich habe immer irgendwo einen Datenfehler.
    Gibt es ein Programm, das diese Fehler ignoriert und trotzdem weiter entpackt?
    Man kann zwar bei WinRAR auswählen, dass er dann einfach mit der nächsten Datei weitermacht, aber dummerweise ist es eine 213-GB Datei, die da gepackt wurde und mit 7-Zip und PeaZip bekomme ich bei 3,4 GB einen Datenfehler und er hört auf zu entpacken. Damit habe ich nicht mal 1% von der Datei, also vollkommen unbrauchbar.
    Mir würde auch ein einfaches Reperaturprogramm reichen, das den CRC so ändert, dass die Datei nicht mehr kaputt erscheint.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von xchrissix95

Ich würde einfach den Universal Extractor nehmen

Der basiert (wie leider fast alle Entpacker) selbst auf 7-Zip, das automatisch abbricht

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Die große Datei ist wiederum ein Tar-Archiv, in der mehrere Millionen HTMLs sind. Wenn dann ein Datenfehler einige hundert HTMLs betrifft ist das nicht so schlimm, wie das jetzt schon mein vierter Download (grad eben ist wieder ein Versuch gescheitert) nutzlos war.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Hmm niwax, ein Ansatz wäre doch, die Dateien zu mergen, weil wenn es immer an anderen stellen kaputt ist, kannst du diese stellen ja ersetzen.
    Mit dd sollte das recht einfach sein.

• Versuch mithilfe eines Torrents deinen Download zu reparieren, indem du die existierende Datei als Downloadziel benutzt. Eine bessere Möglichkeit gibt es wohl nicht – wenn du nicht die originale Datei bereits besitzt oder exakt extrahiert bekommst, kannst du auch nicht deren CRC32 berechnen. Ansonsten kannst du freilich den 7-Zip-Sourcecode hacken und die Prüfsummen-Überprüfung rausnehmen, allerdings ist die Wahrscheinlich hoch, dass es nach der fehlerhaften Stelle zur Desynchronisierung kommt.

Ggf. wärs je nach angestrebten Verwendungszweck auch mal einen Gedanken wert, einen aktuellen XML-Dump in eine MySQL-Datenbank umzuwandeln und als „richtiges“ MediaWiki (bzw. mit WikiTaxi unter Windows) zu nutzen?

• Zitat von DosAmp

Ggf. wärs je nach angestrebten Verwendungszweck auch mal einen Gedanken wert, einen aktuellen XML-Dump in eine MySQL-Datenbank umzuwandeln und als „richtiges“ MediaWiki (bzw. mit WikiTaxi unter Windows) zu nutzen?

Ich find HTML praktischer, da schneller und auch von Programm einfach auswertbar (Ich hab mehr damit vor, als darin zu Blättern). Aber danke für den Torrent irgendwie war ich zu blöd den zu finden

EDIT: @BlueFox: Ich hatte sowas in der Art auch vor, hatte das Programm dazu schon geschrieben, hab jetzt aber bemerkt, dass ich nur 2 statt mindestens 3 hatte

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (6. September 2010 um 16:04)

• Zitat von freaked

bleib doch einfach bei der online wiki...

Ick möchte aber nicht nur drin lesen, sonder auch mit eingenen Programmen beliebig drauf zugreifen können (Texte extrahieren, Quellen auflisten, Wörter zählen zB)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Ick möchte aber nicht nur drin lesen, sonder auch mit eingenen Programmen beliebig drauf zugreifen können (Texte extrahieren, Quellen auflisten, Wörter zählen zB)

Für diesen Anwendungsfall ist aber der XML-Dump, eine richtige Programmierung vorausgesetzt (sprich: wenn man nicht gerade versucht, aus einer Multi-Gigabyte-Datei einen DOM-Baum zu bauen), wesentlich besser geeignet.

Im Übrigen noch ein Tipp zum ursprünglichen Problem: Versuch noch einmal, falls du das nicht schon tust, statt dem angestaubten Final-Release von 7-Zip die aktuelle Beta zu verwenden.

• Ich hab sowohl die Beta als auch die alte Version, wenn ich nach was frag ists meistens, weil ich selbst nicht weiterweis.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!