Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
oreissig
Maître Modérateur
|
Seid ihr gläubig?
Ihr ward zur Konfirmation wegen des des Geldes? lol, also ich hab zur Jugendweihe auch fett abgefettet, da stand ich den Christen um nix nach
|
|
06.09.2010 08:40 |
|
michi
Bad GPU Fetish
|
Seid ihr gläubig?
oreissig schrieb: Ihr ward zur Konfirmation wegen des des Geldes? lol, also ich hab zur Jugendweihe auch fett abgefettet, da stand ich den Christen um nix nach
Ja, nicht nur wegen des Geldes, ist halt auch ein netter Beigeschmack, ausserdem noch fein Essen und Firmreise...
ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
|
|
06.09.2010 08:52 |
|
LukeGee
Misanthrop
|
Seid ihr gläubig?
Ganz ehrlich? Auf die Kohle usw. würd ich verzichten. Der Preis, konfirmiert zu sein wär mir zu hoch. Ich will nichts mit diesen hirnbefreiten Spinnern zu tun haben.
|
|
06.09.2010 09:43 |
|
michi
Bad GPU Fetish
|
Seid ihr gläubig?
LukeGee schrieb: Ganz ehrlich? Auf die Kohle usw. würd ich verzichten. Der Preis, konfirmiert zu sein wär mir zu hoch. Ich will nichts mit diesen hirnbefreiten Spinnern zu tun haben.
Naja, ich stehe der Sache Religion und Glaube sehr distanziert gegenüber. Die Kirche macht wirklich Sachen die mir von meiner Lebens/Denkweise her einfach überhaupt nicht passen. Daher werde ich die röm-kath. Kirche, der ich auf dem Papier angehöre (derzeit und auf absehbare Zeit) in keinster Weise unterstützen (ohne dass für mich ein Mehrwert entsteht). Ich besuche derzeit auch keine Gottesdienste und sonstige Kirchliche Veranstaltungen. Trotzdem hat man als Kind eher (auch gesellschaftliche) Vorteile von der Angehörigkeit, warum die nicht nutzen. Ich bin nicht abgeneigt auf dem Papier (noch) der Kirche anzugehören, weil es in meinen Augen keine Nachteile hat (ändert sich sicher wenn ich Kirchensteuer zahlen muss). Ausserdem kann ich falls ich aus irgenteinem Grund gläubig werde und einer Kirche beitreten will das immernoch tun. Also unterm Strich ist mir die Geschichte eigentlich 100% wayne, aber bis ich einen Glauben finde werde ich nichts für die Kirche leisten.
ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
|
|
06.09.2010 10:39 |
|
LukeGee
Misanthrop
|
Seid ihr gläubig?
Ist ja echt langweilig hier. Hatte gehofft, man könne Religionsflames anfangen, aber die meisten sind eh schon Atheisten...
|
|
06.09.2010 13:35 |
|
oreissig
Maître Modérateur
|
Seid ihr gläubig?
LukeGee schrieb: Ganz ehrlich? Auf die Kohle usw. würd ich verzichten. Der Preis, konfirmiert zu sein wär mir zu hoch. Ich will nichts mit diesen hirnbefreiten Spinnern zu tun haben.
gibts bei euch denn keine Jugendweihe als nicht-kirchliches Äquivalent? Das ist bei uns etwa das gleiche in grün, nur halt ohne Kirche, incl Geld.
gut 1300 hab ich nich bekommen, aber mehr als 200 wars (die genaue zahl weiß ich netmehr)
LukeGee schrieb: Ist ja echt langweilig hier. Hatte gehofft, man könne Religionsflames anfangen, aber die meisten sind eh schon Atheisten...
dito
oreissig schrieb: glaub hier im forum würden sich religiösitätsflames echt nicht lohnen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2010 14:35 von oreissig.)
|
|
06.09.2010 14:32 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste